Ultramarinrot
Software-Overclocker(in)
Hallo,
Ich habe mal eine Frage..
Wenn ich am zocken (bspw Farcry 3) bin oder MSI Kombustor und nen Stress Test starte gehen meine Grakas auf nen Core Takt von bis zu 950mhz hoch (Ausgelesen durch GpuZ und OpenHardwareMonitor)
Ich habe allerdings laut Spezifikationen bei Caseking beide mit nem Takt von 880Mhz gekauft (Powercolor 7950 Pcs+ Crossfire)
Habe zwar Afterburner und radeon Pro installiert aber nicht Oc't.
Hat jemand ne Idee was da los sein könnte?
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass in der Beschreibung der Karten sowohl bei Radeon Pro, als auch bei GpuZ steht, dass eine unter dem 12.11 Beta patch läuft und die andere nicht. Soll das so sein oder istd as nen Fehler?
Hatte bei der Installation vom 12.11 beta 11 Probleme als ich zwei Karten im Rechner hatte (immer wieder reproduzierbarer Bluescreen beim starten des Systems nach der Treiberinstallation. Habe es dann nur mit einer Karte installiert und die Andere später wieder eingebaut.
Die zweite Karte wird auch erkannt und auch ausgelastet beim spielen.
Ich habe mal eine Frage..
Wenn ich am zocken (bspw Farcry 3) bin oder MSI Kombustor und nen Stress Test starte gehen meine Grakas auf nen Core Takt von bis zu 950mhz hoch (Ausgelesen durch GpuZ und OpenHardwareMonitor)
Ich habe allerdings laut Spezifikationen bei Caseking beide mit nem Takt von 880Mhz gekauft (Powercolor 7950 Pcs+ Crossfire)
Habe zwar Afterburner und radeon Pro installiert aber nicht Oc't.
Hat jemand ne Idee was da los sein könnte?
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass in der Beschreibung der Karten sowohl bei Radeon Pro, als auch bei GpuZ steht, dass eine unter dem 12.11 Beta patch läuft und die andere nicht. Soll das so sein oder istd as nen Fehler?
Hatte bei der Installation vom 12.11 beta 11 Probleme als ich zwei Karten im Rechner hatte (immer wieder reproduzierbarer Bluescreen beim starten des Systems nach der Treiberinstallation. Habe es dann nur mit einer Karte installiert und die Andere später wieder eingebaut.
Die zweite Karte wird auch erkannt und auch ausgelastet beim spielen.
Die legt, wenn es die Leisz´tungsaufnahme erlaubt, unter Last noch ein paar MHz an Takt oben drauf.



.gif)