88 Gt Untertakten in 2d

• Ersteller Ersteller Gast1731193803
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1731193803

Guest
Wie kann ich meine graka im 2d modus automatisch untertakten und wenn ich ein spiel starte das die karte automatisch in 3d modus geht
Ich habs mit riva tuner versucht aber immer wenn ich z.b 2d modus einstelle und dann ein spiel starte gehen die taktraten nicht hoch sondern bleiben 2d und wenn ich in den 3d modus schalte bleibt der die ganze zeit so KURZ GEFASST ich muss riva tuner immer manuel umstellen für 2d und 3d will es aber automatisch haben
Geht das Automatisch mit riva oder gibts ein anders programm so einer art coolnquiet für grakas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte dich darauf hinweisen, dass die 8800GT normalerweise keinen 2D Modus hat. Deshalb kann die Graka auch nicht umschalten.

D.h ich müsste immer mit rivatuner taktraten selber runtermachen ok

2. Verbraucht die karte den fast genauso viel wenn man spielt wie wen man surft ?

Natürlich verbraucht sie weniger - merkst du doch schon alleine dadurch, dass der Lüfter dann weniger läuft weil weniger abwärme entsteht ;)

Das ist korrekt, aber sie hat keinen 2D Modus, in dem sie sich runtertaktet oder Shader abschaltet. Die Shader werden dann aber nicht mehr so stark belastet und folglich sinkt auch der Stromverbrauch.

Zurück