Urteil: Nvidia verletzt insgesamt drei Rambus-Patente, US-Importstop droht

Normalerweise würd mich das stören, dass Nvidia wieder so hochnäsige Aussagen gibt. Aber ich hoff wirklich, dass sie den Rechtsstreit gewinnen... Rambus soll gefälligst endlich von der Welt verschwinden, verklagen nur noch und kommt nichts bei raus. Klar haben sie das erfunden, doch was kommt jetzt noch von ihnen? Gar nichts. Verfallen die Patente auch irgendwann mal?!

Kann man heutzutage überhaupt noch was entwickeln, ohne die Patentrechte von anderen zu verletzen? Ich patentiere mir gleich auch mal das A und schon bald darf niemand mehr den Buchstaben A verwenden! :schief:

Patentrechte werden nur noch gemacht, um Klagen einreichen zu können und damit Kohle zu verdienen. Und als Blockade für Innovationen bzw. Verbesserungen! Hoffentlich verschwindet Rambus bald mal von der Bildfläche! Sowas nervt nur noch...

Kann man heutzutage überhaupt noch was entwickeln, ohne die Patentrechte von anderen zu verletzen? Ich patentiere mir gleich auch mal das A und schon bald darf niemand mehr den Buchstaben A verwenden! :schief:

Patentrechte werden nur noch gemacht, um Klagen einreichen zu können und damit Kohle zu verdienen. Und als Blockade für Innovationen bzw. Verbesserungen! Hoffentlich verschwindet Rambus bald mal von der Bildfläche! Sowas nervt nur noch...

Wenn du nicht einseitig überlegen würdest, wüsstest du das deine Aussagen absoult schwachsinnig sind...

Wenn jemand etwas entwickelt bzw "erfindet" soll er auch die "Macht" darüber haben! Wenn du 3 Jahre was entwickelst - 3 Jahre lang steckst du ne Menge Schweiß und Geld in das Projekt - dann willst du doch auch nicht, dass nachher einfach ne andere Firma kommt, deine Erfindung nimmt und es in seine Produkte (für lau!) integriert oder?

Wer hockt sich dann noch hin und erfindet bzw entwickelt was!?
Ohne Patente gäbe es wahrscheinlich deine genannten Blockaden ;)

@ FaStMinD85 & Sularko

Ohhh nein Jungs ... ihr seid der hammer ;) Was soll ich denn noch zu dem ganzen Geflame schreiben .. ausser Geflame mit Ironie ;)

also nicht heulen und jammern :) NV wird seinen Weg schon machen mit oder ohne Destop Grakas.

Jepp General mein Lieber ? Sularko ?.. jedem das seine , wir kennen uns ja auch sehr gut und haben schon ne menge erfahrungen austauschen können ...:daumen:

Wenn es denn in geraumer Zeit wieder ein Mainstream Chip von NV auf den end user markt schafft , werde ich da sein :lol: Und jetzt wieder hurtig ausbeuten lassen von dieser gesellschaft :)
Peace & Greeetz The General ;)

Also..mir kommt es so vor, als ob Deine Intelligenz gestern Abend baden gegangen ist, während Du duschen warst, richtig? Nein? hmm..dann hol sie aus dem Urlaub zurück, und erspar uns Deine Trollposts ja? Zu lieb, danke.

@Topic: Joa, da kann man wieder sehen, das NV durchaus weiß, was die tun. Und wenn nicht, dann sieht man mal wieder, das auch eine große Firma mal was "übersieht", aber das passiert heute überall, da ist NV nun wirklich kein Vorreiter mehr. Wo wird denn heute nicht geklaut, abgekupfert? Schaut Euch die Bibel an. Das fing damals schon an, als die lieben Verfasser anfingen Schriften von hier und da zu klauen, umzutexten und es dann als Heilige Schrift verschärbelt haben. hrhr Also, immer ruhig mit den jungen Hunden.

Damit hat es Rambus wieder mal geschafft mit zu kassieren..:lol::lol:........nicht schlecht. Pech für NVIDIA..!!

Greets winpo8t

..Es ist noch offen, ob die Patente überhaupt Patente sein dürfen oder ob es doch nur Trivialpatente sind. Denn nVs Beschwerde beim Patentamt ist afaik noch offen. ...
Nee, Rambus hat mit Trivialitäten nichts zu tun.
Die waren/sind wirklich innovativ.
Und der Speicherdurchsatz und Effizienz sind immer noch Spitze.
Die hohe Wärmelast der Einzel-Chips läst sich mit Kühlblechen wirkungsvoll abführen. Und von 16 Bänken pro Speicherchip träumt der SD-RAM nur.

Die Speicherprotokolle mit hohem Durchsatz erstellt man eben nicht so "trivial". Da steckt sehr viel Wissen dahinter.

Deshalb muß NV bluten, denn Dummheit UND Faulheit muß bestraft werden !

Verfallen die Patente auch irgendwann mal?!

Wie Adam West schon sagte: ja, nach 20 Jahren oder so, aber ich glaub man kann sie unter bestimmten Umständen auch verlängern.

hmm..dann hol sie aus dem Urlaub zurück

:lol:muahahahaaaah!!! Nice!

Nee, Rambus hat mit Trivialitäten nichts zu tun.

Wenn du mir das belegen kannst, geb ich dir einen aus!

Die waren/sind wirklich innovativ.

Dass sie es waren bestreitet ja auch keiner. Ob sie es noch sind, kann ich nicht beurteilen. Aber viel hat man von denen in letzter Zeit nicht gerade gehört.

Wie Adam West schon sagte: ja, nach 20 Jahren oder so, aber ich glaub man kann sie unter bestimmten Umständen auch verlängern.

Das stimmt, allerdings nicht im Computerbereich,
in allen Geschäftsbereichen ist die Frist 20 Jahre, nur in der Pharmabranche (wo es lange Zulassungsfristen für Medikamente gibt) besteht die Möglichkeit Patente bis zu 5 Jahre verlängern zu lassen, wenn die Zulassung 5 Jahre oder länger gedauert hat.
Ansonsten ist die Verlängerungsfrist max. die Zulassungsfrist.

Aber wie gesagt, das gilt nur für die Pharmabranche.

Es sollte auch niemand Patentrecht mit Marken oder Urheberrecht verwechseln, da gelten wiederum andere Regelungen.

Die News ist wieder so egal weil Geld fliesst und die Sache hat sich gegessen.Ati hatte das auch schon, wen interessiert sowas kann eh keiner mitreden.

Ja stimmt schon......die Rambus (Rechtsanwälte) sind wirklich innovativ.:P....die wissen, wie man viel
Kohle von anderen Firmen bekommt.....:devil:......Und man muss dafür nicht mal neue Speicherbausteine entwickeln..:lol::lol::lol:.!!

Greets Winpo8T

Zurück