8700K Motherboard

pipi12

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe zurzeit habe ich einen Intel 7700K mit dem Motherboard Asus Pro Gaming Z170 und EKL Alpenföhn Olymp.

Nun wird der 7700K durch ein 8700K getauscht, wodurch ich ein neues Motherboard brauche. Hier brauche ich eure Hilfe.
Mache lediglich Lightroom, Photoshop arbeiten . OC würde ich nur etwas bei Bedarf machen.

Ich denke den EKL Alpenföhn Olymp kann ich weiter verwenden.
 
Das müsste dann ein Z370 Board sein. Und den Kühler kannste ohne Probleme nutzen weil es ja von der Hardware her der gleiche Sockel (1151) ist.
 
Für den I7-8700K

Kann ich nur das Asus Prime Z370-A
Empfehlen. Zum Moderaten Overclocking super geeignet

(Also bis 5GHZ)

Kostet ca 149€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du könntest den Kühler weiterhin verwenden, die
Sockelverschraubungen sollten Identisch zu AM4 sein.

Eigentlich würde ein Ryzen 2600 /X reichen (6Kerner)

Aber wenn du „Richtig Aktiv“ Video Editing betreibst

Nimm den Ryzen 7 2700 /X.
Und ein Aktuelles x470 Mainboard

Wenn du den PB Boost einfach „Aggresiver stellst) musst du noch nicht mal übertakten
Bzw: musst du das garnicht ( Precision Boost ist eine Automatische übertaktung)

Würde halt dafür den Ryzen nehmen. Kostet auch ca das Selbe.

Wenn du aber Singel Core noch ürgendwie brauchst nimm Intel, aber sonnst AMD
 
Zurück