Top 20: Die beliebtesten Passwörter aus der gehackten Rocky-You-Datenbank mit 32 Millionen Einträgen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Top 20: Die beliebtesten Passwörter aus der gehackten Rocky-You-Datenbank mit 32 Millionen Einträgen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Top 20: Die beliebtesten Passwörter aus der gehackten Rocky-You-Datenbank mit 32 Millionen Einträgen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Top 20: Die beliebtesten Passwörter aus der gehackten Rocky-You-Datenbank mit 32 Millionen Einträgen
 
Top 20: Die beliebtesten Passwörter aus der gehackten Rocky-You-Datenbank mit 32 Millionen Einträgen

*gleich mal ein paar Passwörter ändern :ugly:
 
AW: Top 20: Die beliebtesten Passwörter aus der gehackten Rocky-You-Datenbank mit 32 Millionen Einträgen

Was bin ich froh das mein Passwort sicher ist^^
21 Zeichen, getrennt von 3 Sonderzeichen und dahinter noch Zahlen sollte jede Attacke abwehren:D
 
AW: Top 20: Die beliebtesten Passwörter aus der gehackten Rocky-You-Datenbank mit 32 Millionen Einträgen

lol mein name auf platz 12 (Daniel) habe ich aber noch nie als passwort benutzt ^^
 
AW: Top 20: Die beliebtesten Passwörter aus der gehackten Rocky-You-Datenbank mit 32 Millionen Einträgen

Na, das ist mal wesentlich heftiger, als ich erwartet hätte.
 
AW: Top 20: Die beliebtesten Passwörter aus der gehackten Rocky-You-Datenbank mit 32 Millionen Einträgen

Wie gut das meine Passwörter nicht dabei sind, obwohl die Teilweise auch reichlich simpel sind, einfach weils mir egal wär wenn den Account dahinter einer kriegt :D

so far
 
Top 20: Die beliebtesten Passwörter aus der gehackten Rocky-You-Datenbank mit 32 Millionen Einträgen

Die Information finde ich Prima! Ich hatte früher mal den Fehler gemacht, meinen damaligen Lieblingsstar als Passwort zu nehmen, undzwar "eminem". Nachdem mein ICQ Passwort wahrscheinlich von irgendwem erraten wurde, hatte ich mich dann dazu entschieden, mal ein "richtiges" Passwort zu benutzen. Damals galt ein solches Passwort als so gut wie unknackbar (Ziffern und Klein- und Großbuchstaben, Länge des Passworts im hohen, einstelligen Zahlenbereich), jedoch spiele ich wieder mit dem Gedanken, mir ein neues Passwort auszudenken.
Solche Berichte geben mir immer wieder einen kleinen Tritt.
Meinem Kumpel ist sowas auch schonmal passiert: Steam Account gehackt worden. Seitdem benutzt er ein 16- oder 18-Stelliges Passwort :D.
 
AW: Top 20: Die beliebtesten Passwörter aus der gehackten Rocky-You-Datenbank mit 32 Millionen Einträgen

Wenn er den Account hat, hat er auch deine Mail. Wenn er die hat und du da ein ähnlich simples PW hast hat er alle deine Mails, und wenn du dann noch Online Banking nutzt ist das konnte plötzlich leer^^

Deswegen habe ich überall Passwörter mit mindestens 15 Zeichen, Zahlen und Sonderzeichen!^^
 
AW: Top 20: Die beliebtesten Passwörter aus der gehackten Rocky-You-Datenbank mit 32 Millionen Einträgen

Was hat denn der Mail-Account mit Online-Banking zu tun?

so far
 
AW: Top 20: Die beliebtesten Passwörter aus der gehackten Rocky-You-Datenbank mit 32 Millionen Einträgen

Wenn die Anmeldung zum Onlinebanking per Mail abläuft z.B.
Oder wenn du jemandem eine Bestellbestätigung mit deinen Kontodaten geschickt hast.
Man weiß nie wie dumm es kommt, also immer auf Nummer sicher!^^
 
AW: Top 20: Die beliebtesten Passwörter aus der gehackten Rocky-You-Datenbank mit 32 Millionen Einträgen

puu nochmal glück gehabt das mein pw nicht dabei war!
pcgh lautet meins nämlich :P
 
AW: Top 20: Die beliebtesten Passwörter aus der gehackten Rocky-You-Datenbank mit 32 Millionen Einträgen

Bei der Postbank ist es ja sicher, aber weiß man ob die Online-Banken das genauso sicher handhaben?
Gerade bei Geld daher immer Safety First^^
 
AW: Top 20: Die beliebtesten Passwörter aus der gehackten Rocky-You-Datenbank mit 32 Millionen Einträgen

ja, wenn das so ist dann müssen bankkonten ja besonders leicht zu knacken sein, mit 4- oder 5- stellige PINs, wo es für jede ziffer nur 10 möglichkeiten gibt:ugly:
 
AW: Top 20: Die beliebtesten Passwörter aus der gehackten Rocky-You-Datenbank mit 32 Millionen Einträgen

abc123: :lol: da wollte wohl einer ein besonders sicheres. :lol:

Junge, junge, junge ey. Wie können die Leute nur so naiv und dumm sein.
Herrlich! :ugly:
 
AW: Top 20: Die beliebtesten Passwörter aus der gehackten Rocky-You-Datenbank mit 32 Millionen Einträgen

21 Zeichen, getrennt von 3 Sonderzeichen und dahinter noch Zahlen sollte jede Attacke abwehren:D
Danke, nun weiß ich wonach genau ich in deinem Fall suchen muß. :D

Übrigens, man sollte nicht nur ein gutes PW haben, man sollte auch darauf achten das der Browser (o.ä.) es nicht nicht speichert...
 
AW: Top 20: Die beliebtesten Passwörter aus der gehackten Rocky-You-Datenbank mit 32 Millionen Einträgen

Oh mein Gott !
Die Passwörter sind echt geil. Bestimmt nur Passwörter von so dämlichen Spam Accounts.
 
AW: Top 20: Die beliebtesten Passwörter aus der gehackten Rocky-You-Datenbank mit 32 Millionen Einträgen

123456789 :lol::wall:

Oh mannomannoman!
 
AW: Top 20: Die beliebtesten Passwörter aus der gehackten Rocky-You-Datenbank mit 32 Millionen Einträgen

12345 - komisch, genau dieselbe Kombination habe ich an meinem Aktenkoffer. :D
 
Zurück