• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

8600GT mit Turbo Knopf

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Sparkle hat mit der "Calibre P860 Turbo" eine neue Grafikkarte auf Basis der 8600GT vorgestellt.
Das Besondere an der Karte ist, dass sich über einen eingelassenen Knopf an der Slotblende
GPU-, Shader- und Speichertakt umschalten lassen.
Im Standardmodus taktet die Karte mit 540 MHz GPU-, 1296 MHz Shader- und 1440 MHz Speichertakt. Letzterer ist mit 256 MiB GDDR3-RAM bemessen. Mit diesen Einstellungen liegt die Karte schon etwas über den Spezifikationen einer "normalen" 8600GT, wird der Knopf betätigt, läd die Karte die Taktraten 580/1404/1500 MHz aus einem zusätzlich auf dem PCB verlöteten BIOS.
Über die Preise und Verfügbarkeit hüllt sich Sparkle allerdings in Schweigen.


Quelle

attachment.php
 
TE
GoZoU

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kannste mir dazu mal den Link geben? Ich hatte vorher extra geschaut aber kann sein, dass ichs übersehen hab.

MfG
GoZoU
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Naja die können die Karte eigentlich gleich immer Übertaktet ausliefern, bei mir währe der Knopf eh immer aktiv:D
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Es gibt nichts, was es nicht gibt...

Also wer hinter den Rechner krabbelt, um Knöpfchen zu drücken, der soll besser die Finger vom Übertakten lassen. Das Feature ist so sinnvoll wie ein Kropf :D
 

Marbus16

Gesperrt
Wie schon im Thread zur News auf PCGH genannt: 2 Karten kaufen, einen Duckknopf besorgen, alles passend löten, und auf den tisch hämmern wenn man mehr leisutng braucht :)
 
TE
GoZoU

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Finde die Positionierung des Knopfes auch sehr schlecht gewählt.....


MfG
GoZoU
 

Bladeruner000

Schraubenverwechsler(in)
Die GWBliss 8600GT/GS gibt es in zwei Ausführungen mit 625/1440/900 und
725/1557/1100 also braucht ganz bestimmt kein Turboknopf für so eine Minimale Leistung:lol:
 
Oben Unten