8600 GT und 8800 GTS 320 sli ?

GPHENOM

Software-Overclocker(in)
Hallo,
Ich möchte meine 8800 GTS 320 verkaufen und mir eine GTX 260-216 zulegen.
Mein Freund hat eine 8600 GT 512mb und möchte meine graka kaufen wenn mit seiner Karte sli möglich ist.
Ist es möglich?

mfg

das wird nicht funktionieren! So oder so sollte er nicht mit 2 lahmen Karten ein Sli-sytem erstellen

Also erstmal das war seine Idee mit dem sli und ich hab versucht ihn davon abzubringen.
Aber trotzdem ist es möglich oder nicht, laut nvidia website braucht man eine graka mit dem gleichen grafikprozessor und das haben sie ja wohl oder?

jup müssten beide den G80 Chip besitzen, aber bei SLI zählt dann sozusagen die Leistung der schwächeren Graka und die Leistung der anderen wird angeglichen...
Also theoretisch mgl. müsste es sein, aber es ist eig schon ziiiiiemlich sinnlos...

greetz

Sinnvoll wäre es, die 8800 GTS als Grafikkarte und die 8600 GT als PhysX Karte zu nehmen.

Alles andere funktioniert entweder nicht oder ist totaler schwachsinn.

Nachdem es laut PCGH nichtmal möglich ist, eine 320er GTS mit einer 640er GTS bildfehlerfrei im SLi Modus zu betreiben, wird das mit einer 8600 GT schon garnicht gehen.

Außerdem ist mit "gleicher Grafikprozessor" sicher nicht gemeint, dass man alle Grakas, die über irgendeine Form des G80-Chips verfügen, miteinander kombinieren kann. Vielmehr wird das heißen > 8800 GTX mit 8800 GTX, oder 8600 GT mit 8600 GT (wir reden hier ja nicht von ATi, wo man seit der HD2k-Serie fast alles mit allem kombinieren kann) ...

In diesem Sinne: kläre deinen Freund mal über die Tatsachen auf und informiere dich gegebenfalls auch selbst. :)

MfG, boss3D

Ich weiß das meine Karte auf seine reduziert wird, aber was ist mit seinem speicher ist der dann nur noch 320 mb groß?

für Realm:
Können PhysX karten auch noch was anderes außer PhysX wenn ja dann ist das wohl voll er müll!

Brauchst du es nochmal? :what:

ES GEHT NICHT!!!
Können PhysX karten auch noch was anderes außer PhysX wenn ja dann ist das wohl voll er müll!
Eine PhysX-Karte von Ageia kann außer PhysX nichts berechen. Eine nVidia Grafikkarte kann neben der Grafik und PhysX auch noch alles andere berechnen, was CUDA zu bieten hat.

MfG, boss3D

OK danke
also wäre die 8600 als Physx karte gar nicht so schlecht.
Bringt es auch so viel Leistung wie sli?

Die 8600 GT wäre in aktuellen Spielen, wie Mirrors Edge, oder Sacred 2 viel zu langsam für PhysX und würde die eigentlich Grafikkarte nur ausbremsen. Die 8800 GTS 320 MB wäre ihrerseits allerdings auch zu schwach für PhysX + Grafik. Am besten, du suchst dir einen anderen Käufer für deine 320er GTS und holst dir dann eine GTX 260 ...

Dein Freund kann mit der 320er GTS nämlich genauso wenig anfangen, wie du mit seinr 8600 GT.

MfG, boss3D

Ok dann eben nich,
wär aber schon schön gewesen n bißchen mehr geld für die 260er zu haben

Danke an alle

mfg AMDPHENOMX3

Ich hab jetzt bei Mirrors Edge Physx aktiviert mit meiner GTS und keine ruckler gemerkt sollte doch eigentlich alles glatt gehen.
Wo stellt man das eigentlich mit Physx ein wenn man ne zweite Karte hat, braucht man ne sli brücke?

mfg

Wenn du 2 Geforcen im System hast, musst du keine SLi-Bridge verwenden, um eine die Grafik und die andere PhysX berechnen zu lassen.

MfG, boss3D

Muss man einfach die Karte einbauen und dann berechnet sie PhysX?
Oder muss man noch irgendwo was einstellen?
Ich und mein Kumpel würden dass nämlich gerne mal ausprobieren ob das was bringt.

mfg

Im Geforce Treiber ist das PhysX-Software-Paket enthalten und sollte sich automatisch mit installieren. Irgendwo muss es dann ein PhysX-Menü geben (gegebenenfalls einfach danach suchen), in dem du einstellen kannst, welche Graka die Grafik und welche Physx berechnen soll.

MfG, boss3D

Zurück