8600 GT mit PhysXunterstützung?

GAMango

PC-Selbstbauer(in)
8600 GT mit PhysXunterstützung?

Hallo

ich hab ne Asus EN8600GT mit 256 MB Ram. Soweit ich verstanden haben unterstütz PhysX alle karten ab der 8800 serie. Jedoch frage ich mich die 8600 GT gehört doch auch mit zur 8-Reihe. Also müsste Sie im prizinp auch PhysX unterstützen können oder?
Hab schon versucht den Bing Bang treiber 180.xx zu installieren, jedoch ohne erfolg, denn kommt ne Fehlermeldung:
"Das Nvidia Setup-Programm konnte keine Treffer finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet"

Weiß jemand rat, dank im Voraus

AW: 8600 GT mit PhysXunterstützung?

Brauch man für die PhysX Unterstützung nicht 2 Karten der Geforce 8 Serie? So hab ich das jedenfalls gelesen, so eine Art SLi nur das die 2te Karte für die PhysX berechung da ist.

Die 8600GT wird unterstüzt, jedoch sind meine versuche den Physx treiber in meinem LAN-PC (auch mit einer 8600GT) ebenfals fehlgeschlagen...

Im Physxcontrolpanel wird die karte erkannt, aber egal was ich auch mache, die Karte wird nicht zur berechnung benutzt -.-

ich besitze nur eine Grafikkarte und zwar die 8600 GT. Geht das nicht wenn nur eine Graka drin sitzt?

naja mit dem 177.xx treiber hab ich es schon versucht, der installiert es zwar, aber halt erkennt PhysX nicht an

les mein den 1. Post. Da steht das ich es mit der 180.xx probiert habe und es nicht geht, oben steht auch die Fehlermeldung

FW180.xx über den Gerätemanager von Hand installieren (einfach eine andere GF8 auswählen) und Physx von Hand installieren.

FW180.xx über den Gerätemanager von Hand installieren (einfach eine andere GF8 auswählen) und Physx von Hand installieren.

Ich habe 1 Problemm und eine Frage:
Mein Problemm:

Ich kannn den Treiber nicht über den Gerätemanager instalieren! dann instaliert sich bei mir eine 163.xx Forceware.

Und Meine Frage:

Wie kann ich den bitte Physx von Hand installieren?
Kann mir das jemand sagen!

Zuletzt bearbeitet:

nach langem suchen habe ich endlich eine Antwort gefunden, wurdert mich nur, dass es keiner aus diesem Forum wusste. Für die dummen hier die antwort:

"Bei den unterstützten Grafikkarten muss man erstmals mit größeren Einschnitten rechnen. So kann man den Treiber mit sämtlichen GeForce-GTX-200- sowie GeForce-9000-Karten nutzen, doch bereits die GeForce-8000-Generation wird nicht mehr gänzlich unterstützt. Einzig GeForce 8800 GS, GeForce 8800 GT, GeForce 8800 GTS, GeForce 8800 GTS 512, GeForce 8800 GTX und GeForce 8800 Ultra können noch angesteuert werden. Die Mid-Range- und Low-End-Offerten fallen wie die GeForce-7000-Generation weg."

Quelle:
ComputerBase - Nvidia GeForce 180.48

also auch die 8600GT o.O

deswegen konnte ich auch keine lösung finden....

aber komischerweise wird meine karte im Physx control panel ja erkannt und als auswahl zu verfügung gestellt, aber es funktioniert einfach nicht...

Zurück