• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

8600-GS-Shader freischalten?

ioda

Schraubenverwechsler(in)
Hallo !

Ich hab mir nen HP Laptop gekauft, da is ne 8600 GS drinnen, nachdem ich ihn mir gekauft hab hab ich gesehen das der nur halb so viele shader hat als der 8600 GT. Nun frage ich mich ob man diese freischalten kann, da der chip ja der gleiche ist ( vermute ich mal bei gleicher serienNUMMER).
Vlllt wie die 6800 LE bei denen hat man das auch mit riva tuner können, oder ist das was anderes, was meint ihr dazu ?
Notebook hat in AUT/mediamarkt 1199 gekostet, ich weiß etwas teurer aber ich wil nen guten service, der bei hp da ist. Oder soll ich mir gleich was anderes kaufen, um noch 100 mehr, man beachte ich bin schüler, also vielmehr geht ned...
thx ioda
 

low-

Freizeitschrauber(in)
AW: 8600 GS shader freischalten ?

für das geld kriegste im moment nen ziemlich guten high-end rechner(aber nur als desktop version)!!! und wenn du umbedingt nen notebook willst für das geld kriegste diese neuen msi teile die sind auch ganz gut! aber ich glaube nicht das du die shaderprozessoren freischalten kannst, dadiese wahrscheinlich mit dem laser untauglich gemacht wurden!
 
TE
I

ioda

Schraubenverwechsler(in)
AW: 8600 GS shader freischalten ?

Das ich für das Geld auch noch n besseren Desktop haben kann ist mir klar, aber will mobil sein, da ich Maturaarbeit schreiben muss, aber mein PC soll er ersetzten da dieser nun doch schon zu schwach ist f. spiele ( DR - Desktop Replacement ^^ ). Hoffe ihr habt n paar gute Notebookvorschläge mit nem Service über mehr als ein jahr (dell hab ich schon gesehen).
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: 8600 GS shader freischalten ?

Nein, kann man nicht freischalten, da sie laser-cut oder terminiert sind. Wenn Du Englisch sprichst, kannst Du auf guru3d.com im RivaTuner-Forum auf Forschungsreise gehen.

Wie es gehen würde kann man zu Beginn des hinteren Drittels der RivaTuner FAQ nachlesen. Nvidia macht den selben Fehler nicht zwei mal.

Sorry, das war nicht das was Du hören wolltest, ich weiß. Tut mir leid.
 
Oben Unten