850W Platinum Zertifiziertes Netzteil (Beratung)

zoidberg80

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe PCGH Community,

ich muss mir ein neues Netzteil zulegen. Aktuell betreibe ich ein 750W Netzteil von Corsair in meinem System (CM750M). Leider habe ich seit meinem PC Upgrade massive Störgeräusche ausgehend vom Netzteil. Das ganze beginnt beim bewegen der Maus (dadurch zirpt es) und in 3D Anwendungen wenn viel Last anliegt. Ich dachte zuerst die Grafikkarte sei schuld.... die Geräusche gehen aber definitiv vom Netzteil aus. Das klassische Spulenfiepen hat meine Grafikkarte auch (aber nur sehr leise). Das wird scheinbar durch das NT verstärkt.... Fakt ist das Ding soll weg :) Mit meinem alten System lief es komischerweise perfekt.

In meine Überlegungen beziehe ich nun folgende Netzteile ein:
- Dark Power Pro 11 850W (BeQuiet)
- AXi 850W (Corsair)
- HXi 850W (Corsair)

Ich möchte also ein 850W NT mit Platinum zertifizierung und Kabelmanagement! Ich bin hier auf keine Marke fixiert...

Später soll ggf. noch eine weitere 980TI folgen; eine WaKü ist auch noch in der Überlegung. Mir ist klar das ich mit 850W sicherlich oberhalb von dem liege was ich brauche. Daher bitte nicht dahin beraten das ich ein NT mit weniger Watt kaufen soll. Ich möchte hier für die Zukunft gut gewappnet sein. Auch wenn das Platin Zertifikat dann eigentlich wieder für das Klo wäre :)

Mir ist ganz ganz wichtig das ich dieses "Coil Whining" sprich fiepen bei Last nicht mehr habe.

Mein System:
CPU: I7-6700K
Board: MSI Gaming M7 (Z177A)
GraKa: MSI GeForce 980TI (1x)
5x SATA Festplatte (1x 1TB, 1x 2TB, 1x SSD, 1x DVD Brenner, 1x BluRay Brenner)
USB: Logitech G710+, Logitech Webcam, Roccat Kone XTD, 2 TB Festplatte, 1x Saitek Evo Joystik
Monitore: 2x (1x Samsung 22 Zoll, 1x LG 24 Zoll)

Herzlichen Dank!

Ganz ehrlich: SLI macht man entweder gleich oder gar nicht! Wann willst du denn "ggf. noch eine weitere 980TI" einbauen"? Sofern das nicht innerhalb der nächsten Wochen passiert, ist das Teil doch eh Alteisen :ugly:

Daher wäre meine Empfehlung eher das DPP11 mit 550W und gut ist....

Bei Netzteilen ist BQ! ganz weit vorne; also ganz klar das DPP 11, ob jetzt 850 oder 550 Watt angeschafft werden.

Wenn du noch eine halbwegs funktionierende Grafikkarte hast, kanns sinnvoll sein noch ein paar Wochen auf die ersten 14nm Karten zu warten.
Die sollten nämlich noch im Sommer oder so erscheinen...

Gerade wenn man 700€ für eine GraKa ausgeben will, ist das eine Überlegung wert.

Auch mit den ganzen DX12 Benches, die gerade aufgetaucht sind, würde ich mir nicht unbedingt eine nVidia Karte kaufen wollen.

also aus der liste das P11 aber die Liste sollte anders lauten

Evga P2 Platinum 850W das T2 Titanium gibt es nich nicht
Super Flower leadex 850W gibt es als Gold, Platin, Titanium
BQ P11

Sonst wie bereits gesagt wurde jetzt sli oder nie :D

Vielen lieben Dank für die Antworten! Das EVGA und das BQP11 klingen interessant. Von dem Super Flower habe ich noch nie was gehört. Werde mir dazu aber tests durchlesen!

Preis vergleichen und Garantie sonst dürften die sich bis auf die Optik kaum unterscheiden.

Die Seasonic Platin 860W hab ich vergessen die sind auch ganz gut

Wenn schon ein 850Watt Netzteil, dann das BQ!, das ist ja wohl klar. Das Netzteil (vorallem wenn du iwan mal ein SLI gespann betreiben willst) ist das Allerletzte Teil im pc an dem man sparen sollte

Zurück