• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

850€ Gaming PC, Maus & Liste vorhanden

AW: 850€ Gaming PC, Maus & Liste vorhanden

Ich hätte eine 2 kurze allgemeine Fragen in die Runde.

Wieso nehmt ihr jetzt das 450 Watt Cooler Master GM Series Modular, von einem Gold NT auf ein Bronze NT upgraden nur um 10 Euro zu sparen macht in meinen Augen keinen Sinn.

und wieso bitte werden bei so geringen Budgets immer H- oder Z-Boards empfohlen, hat hier jeder schon außer mir ne 3.1 USB Platte sich zugelegt?

Wieso nehmt ihr jetzt das 450 Watt Cooler Master GM Series Modular, von einem Gold NT auf ein Bronze NT upgraden nur um 10 Euro zu sparen macht in meinen Augen keinen Sinn.

und wieso bitte werden bei so geringen Budgets immer H- oder Z-Boards empfohlen, hat hier jeder schon außer mir ne 3.1 USB Platte sich zugelegt?

Den letzteren Part kann ich nachvollziehen.
Bei ersterem geht es darum, dass das LC-Power 9550 Gold anscheinend nicht so gut ist, wie man lange Zeit (auch hier im Forum) gedacht hat. Bei einem Test an einer Chroma-Messstation (quasi der Premium-Test, den sich kaum eine Website/Magazin leisten kann) sind nacheinander zwei 9550 komplett durchgeknallt, trotz der (auf dem Papier) sehr guten Ausstattung.
Darum wird das hier nicht mehr empfohlen seit geraumer Zeit.
Und ob jetzt Bronze oder Gold... in Zeiten in denen sowieso jedes zweite dieser Prädikate unwahr ist, 4 - 5% weniger Effizienz nachtrauern?

Was soll man denn sonst nehmen? Wenn du einen H110 oder B150 Chipsatz nimmst,kannst du gleich auf Haswell setzen.. Denn der einzige Vorteil,nämlich die gute Anbindung ginge durch den stark beschnittenen Chipsatz wieder verloren...

Und USB 3.1 und die super Anbindung ist doch genau das Argument von Skylake gegenüber Haswell..

Zwar wird wahrscheinlich keiner in naher Zukunft USB 3.1 nutzen , aber es wird in Zukunft halt der neue Standard...

Und wer jetzt neu kauft sollte auch das neueste nehmen..

Und das mit den 10€ Aufpreis könntest bei jedem Bauteil wiederholen..

Hab gerade den ersten Testlauf hinter mir, Black Desert Online und 3Dmark und bin gut zufrieden. Klar mein I7 4790 war follter aber eben auch 170 Euro teurer... zwischen dem Erazer mit i7 4710HQ und GTX 880M und dem Build jetzt liegen Welten InGame.
Sehr lobenswert ist auch das Netzteil in Verbindung mit der GTX 970 Phoenix - Spulenfiepen erst ab 600FPS im Benchmark - unter dem nicht ein Ton! Der Boxed Kühler hält den i5 6500 einigermaßen leise lcoker auf 48c nach 30min Black Desert Online. Top!
Dazu kommt das die Phoenix InGame auf 1378Mhz boostet und die Lüfter super leise sind und das für 299 Euro inkl. The Division!

Bin auf jedenfall fürs erste sehr zufrieden und durch das Z Board hab ich mir das Upgrade für später offen gehalten auf ein i7 K.

Der Monitor macht auch einen grundsoliden Eindruck, für das Geld erst recht. Selbst in Werkseinstellungen ein schönes Bild und Farben für einen TN.

Ich hoffe das der TE ähnliche Ergebnisse erziehlt mit seinem Build.

Den Monitor würde ich nicht zum spielen empfehlen, der Test auf PRAD sagt auch das es grenzwertig ist und der Monitor für einen Shooter z.B. auf die höchste Overdrive Stufe gestellt werden muss... das gibt ordentlich schlieren beim spielen. Weiterer Minus Punkt - Kein DVI! HDMI macht manchmal zicken, fängt schon bei der Windows Installation an (oft, nicht immer).
Klar macht ips ein schöneres Bild als tn aber zum zocken ist der "billig" ips nun wirklich nichts.
Greif da mit ruhigen Gewissen zu dem Asus aus meiner Liste, der ist in der Farbwiedergabe natürlich nicht so wie der LG aber beim spielen sehr flott und für ein tn mit dem preis ist das Bild wirklich top!
Hast du mal nen ordentlichen Test zu dem?
Oder warum empfiehlst du nen Monitor der nicht flimmerfrei ist, kaum Ergonomie hat, überteuert ist und auch nicht wirklich der schnellste ist?
Und komm jetzt nicht mit der Herstellerangabe zur Reaktionszeit.
Erstens wird er in der Realität um die 5ms haben und zweitens braucht ein 60Hz Monitor immer noch 16,7ms für ein neues Bild.

Den Test hab ich vor mir stehen. Der ist 100% Flimerfrei (wo hast Du denn diese Information her, das er flimmert?), die Reaktionszeit ist immer noch um ein vielfaches schneller als beim LG IPS den Du empfohlen hast und das von Haus aus, ohne das man overdrive voll aufdrehen muss wie beim LG. Ergonomie ist in Form von nicht Höhenverstellbar in dem Preissegment deutlich zu verschmerzen und der Preis ist mit 135 Euro nicht gerade überteuert... -.-

Die deutlich bessere Wahl für PC Games ist der Asus und kein 140 Euro IPS wo man overdrive voll aufdrehen muss um grenzwertige Werte zum zocken zu erhalten und der nicht einmal einen DVI Eingang besitzt. Da sind die Überschwinger via HDMI ja gerade vorprogrammiert mit vollem overdrive...

Das schönere Bild beim Fotos angucken macht aber der LG ohne Frage, danach wurde aber hier nicht gefragt.

Wenn Du dich dadurch persönlich angegriffen gefühlt hast tut mir das sehr leid aber der LG ist nichts zum zocken - sorry. :(

Zuletzt bearbeitet:

Habe das nun so bei Mindfactory für 852€ geordert:

ASRock H170A-X1/3.1 Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
4096MB Sapphire Radeon R9 380X Nitro inkl.
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
450 Watt Cooler Master GM Series Modular
8GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM
240GB Crucial BX200 2.5"" (6.4cm) SATA
Raijintek Arcadia Midi Tower ohne Netzteil
24" (60,96cm) LG Electronics 24MB56HQ-B
Logitech K280e OEM USB Deutsch schwarz

Werde Feedback posten, sobald alle Teile da sind (auch zum Bildschirm).
Gem. Mindfactory sind Tower und Bildschirm erst am Montag versadfertig.

Danke nochmal für die Tipps und und Listen!

Auf gutes gelingen beim Schrauben und Zocken! ;)

PS.: Hat ja nie jemand gesagt der Monitor sei schlecht, eben nur zum reinen zocken nicht die erste Wahl und das rein aus der RS Zeit herraus.
Aber der eine merkt Input Lags ab XX der andere ab XY, von daher ist das eh subjektiv zu betrachten durch den Anwender, da helfen Messzahlen nur als Richtwert - solange sie nicht ganz außen vor sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Habe das Ding zusammengebaut und bin sehr zufrieden damit! Bei dem bildschirm konnte ich bislang bei der performance nichts negatives entdecken (Arma III). Das Ding ist lediglich äußerlich rel. schäbig, aber günstig ...

Habt mir echt geholfen!!

Zurück