• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

850 Euro PC-System

TIROL

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

habe eine Zusammenstellung, von der ich gerne eure wertvollen Meinungen haben möchte!
Vielleicht gibt es z.B. Boardmäßig bessere Empfehlungen?

System wird großteils für Office und Internet genutzt, aber auch zum Gamen z.b. Colin M.R. Dirt II.
Auflösung 1680x1050.

Testet Hardwareversand das System auch nach Installation des Betriebssystems?

Besten Dank im Voraus!

Zusammenstellung ist gut, vergiss aber nicht zuerst von Preisvergleich Geizhals.at Deutschland auf hardwareversand zu gehen, da gehn überall noch ein paar Euronen weg.

Beim Netzteil würd ich ein neuers nehmen, wobei das von deiner Zusammenstellung auch geht:
be quiet Pure Power 530W ATX 2.3
oder das:
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3

Hier eine Antwort von hardwareversand auf die Frage: "Wird der PC nach dem Zusammenbau getestet?":
Sehr geehrter Herr xXxXxXx,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Der PC wird getestet.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo Behnke
Achja noch alternative Mainboard-Vorschläge:
ASRock P55 Pro, P55 - sehr gut im Test der PCGHX
ASUS P7P55D, P55 - auch sehr gutes Mainboard
ASUS P7P55D-E, P55 - auch sehr gutes Mainboard + USB/SATA3
MSI P55-GD65, P55 - kann nicht nur ich empfehlen, einfach ein TOP Board mit allem drum und dran. Sehr gut zum Übertakten und sparsam.

Kannst auch bei deinem bleiben, wobei da manch andere besseres von sich hören lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmals,

Board und Netzteil wurden jetzt getauscht.
Frage zum Netzteil: Es wird empfholen das Jersey Rubberframe für PC-Netzteile für € 1,98 (HWV) mitzubestellen - ist dies denn notwendig, oder ergänzen die Jungs vom HWV beim Zusammenbau so etwas selbst, wenn nötig?

Danke und beste Grüße!!

Nein, es geht wirklich nicht ums Geld, nur darum, ob ich dieses empfohlenen Teil dazubestellen sollte, oder ob HWV beim Zusammenbau dies einfach selber das ergänzt, wenn nötig...

Könnte mir jemand noch ein abschließendes OK zu dieser Zusammenstellung erteilen? :)

Vielen Dank im Voraus!!

Hallo,

möchte gerne meine CPU - Kühler wechseln, anstatt dem Alpenföhn Brocken den Xigmatek HDT-S963:
http://www4.hardwareversand.de/artic...21718&agid=669

Bei Hardwareversand werden nur CPU-Kühler bis 700g montiert. Für mein System ohne OC sollte das in Kombination mit dem Coolermaster Centurion 590 doch passen, oder?

Muss hier noch eine Wärmeleitpaste oder so separat dazubestellt werden, oder machen das die Jungs vom HWV schon richtig?
smile.gif

Falls jemand einen anderen leichten, vielleicht akutelleren Kühler für mich hat, bin ich sehr dankbar :daumen:

Ansonsten wäre das the final version!

Zurück