CES 2010: Toshiba präsentiert LED-TV mit Cell-CPU und 3D-Fähigkeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu CES 2010: Toshiba präsentiert LED-TV mit Cell-CPU und 3D-Fähigkeit gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: CES 2010: Toshiba präsentiert LED-TV mit Cell-CPU und 3D-Fähigkeit

ja ,so ein led-fernseher ist eine feine sache ,aber mit einem cell-prozessor verbraucht es sicher viel strom.

AW: CES 2010: Toshiba präsentiert LED-TV mit Cell-CPU und 3D-Fähigkeit

Ich finde das super was die da vor haben, ich hoffe es wirklich so wird. In ein Par Jahren wird das Standart sein.

so lange man den 3d effekt nur mit so einer 3d brille zu sehen bekommt , wird sich der 3d fernseher nicht durchsetzen

...wobei man sagen muss, dass es sich hierbei um ein Prototype handelt. Von daher wird der Fertigungsprozess des Cell weiterhin optimiert. Dies bedeutet, dass die Abwärme (weniger Strom) noch weiter reduziert wird, die Herstellungskosten gesenkt und die Ausbeute gesteigert werden können.

Und obwohl die Konkurrenz keine Cell-CPU (ausser Sony) nutzen kann, so wird immer eine alternative Hergestellt. Gibt ja genug Firmen (Nvidia, Via, AMD...) die leistungsstarke Produkte haben, um den gleichen Effekt zu erzielen.

Auch wenn mir der Hersteller Samsung nicht unbedingt interessiert/zusagt, so haben die sich in den letzten paar Jahren doch zu einer der führenden Herstellern von Unterhaltungselektronik gemausert und können auch eine gewisse Flexibilität aufweisen, die manch Anderen nicht können.

An dieser Stelle: Viva Panasonic und Pioneer!!!

Zuletzt bearbeitet:

Rechenleistung hin oder her: Wie bitte soll aus einer (statischen) 2D-Ansicht eine fehlerfreie 3d-Version berechner werden? Das ist schlichtweg unmöglich, die Tiefeninformationen sind im Video nicht enthalten.

Und fürs upscaling gibt es nun wirklich effizientere Chips als nen Cell. (sollten sie lieber einen TV-Tuner und die Software als Zubehör für die PS3 rausbringen, dann hat die Heizung noch ein paar mehr Nutzungsmöglichkeiten)

Leider ist der TV dann nicht in meiner Preisklasse ;)

Und leider wird ein Cell-Prozessor den Energievorteil der LEDs wieder aufwiegen.

Rechenleistung hin oder her: Wie bitte soll aus einer (statischen) 2D-Ansicht eine fehlerfreie 3d-Version berechner werden? Das ist schlichtweg unmöglich, die Tiefeninformationen sind im Video nicht enthalten.

Und fürs upscaling gibt es nun wirklich effizientere Chips als nen Cell. (sollten sie lieber einen TV-Tuner und die Software als Zubehör für die PS3 rausbringen, dann hat die Heizung noch ein paar mehr Nutzungsmöglichkeiten)
Thehe, ich hab mir auch erst mal gedacht "'N Cell im TV, nur fürs 3D-Encoding - wtf? " :D ...... naja, wems gefällt/wer zu viel Strom hat .... ansonsten gefällt mir der Fernseher schon mal, Preis ist logischerweise mal wieder jenseit von gut und böse, aber 56 (naja, hier 55) Zoll aufwärts als 3D-fähige LED-LCD-Glotze lasse ich mir gefallen, so wie es aussieht kann man da aber auch gleich warten bis es das in der Größe mit OLEDs gibt, preislich ists eh ne Katastrophe ...... andererseits: Avatar in 3D von'ner BluRay zu Hause in HD gucken ...... :schief::ugly::schief:

gg diese TV-Tuner Software gibts doch schon welche aber seit der Slim Line aber nicht mehr funktioniert da die Linux Unterstützung weggefallen ist.

So eine Art 3D effekt geht schon nur sieht es halt nicht so gut aus wie richtig von Grund auf berechnetes 3D

Vielleicht kann man dann mit dem TV PS3 spiele spielen ob das was wird?

7000 naja ist wohl eher die Luxusklasse.....

Zurück