• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

820€ PC Upgrade - Skylake

pain257

Kabelverknoter(in)
820€ PC Upgrade - Skylake

Wie in der Beschreibung suche ich PC-Teile für 820€

Bisher vorhanden:
GPU: Zotac GTX 970 AMP Extreme
PSU: Antec HCG 620 Watt
SSD: Samsung Evo 840 256 GB + 1 TB Festplatte
Lüfter: Silent Wings 2 (und andere)

Einkaufsliste (Mindfactory):
CPU: i7 6700K - 387€
Mainboard: MSI Z170A Krait Gaming - 136€
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 Mhz (2 Module!!) - 106€
Kühler: be quiet Dark Rock 3 - 57€
Gehäuse: Corsair Cairbide Series 540 - 130€

---- PC soll natürlich fürs Gaming sein, und ERSTMAL nicht overclocked werden, da die CPU und RAM fürs Erste ausreichen sollten ;D ----

In geraumer Zeit soll die 970GTX gegen ne 980 Ti und das Netzteil ersetzt werden.
Frage (RAM): Ich bin mir hier noch unsicher, ob ich nicht vielleicht 10€ mehr für Bessere ausgeben sollte? Es sollte jedoch bei 2 Modulen bleiben.

Danke schonmal im Vorraus!

AW: 820€ PC Upgrade - Skylake

In wie fern wären die besser als die Crucial Ballistix?

CPU: i5 3570K
Mainboard: GA Z77X D3H

Um zukünftig mehr FPS beim zocken zu bekommen und ich meine derzeitigen Teile momentan noch gut loswerde. Nächstes Jahr kommt auch ne neue GPU da die 970 für 1400p (2160p) nicht so toll ist.

So viel mehr FPS wirst du da nicht kriegen. Die Leistungsunterschiede bei den CPUs sind sehr gering.

Danke für die Tipps :-) Aber wenn ich meine Sachen jetzt gut wegbekomme, dann werd ich aufjedenfall umrüsten.

Ansonsten scheint meine Zusammenstellung ja zu passen :D

Bisher vorhanden:
GPU: Zotac GTX 970 AMP Extreme
PSU: Antec HCG 620 Watt
SSD: Samsung Evo 840 256 GB + 1 TB Festplatte
Lüfter: Silent Wings 2 (und andere)

Einkaufsliste (Mindfactory):
CPU: i7 6700K - 387€
Mainboard: MSI Z170A Krait Gaming - 136€
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 Mhz (2 Module!!) - 106€
Kühler: be quiet Dark Rock 3 - 57€
Gehäuse: Corsair Cairbide Series 540 - 130€

Ich muss einbringen, beste 4 core CPU sollte auch den besten Kühler haben ;), also meinen

Du musst jetzt langsam wenigstens deinen Vor-Post einmal lesen, Stichwort "OC-Rekorde". Mit dem DH-15 kommt man auf 4.5--4.7GHz, sollte der TE dies anstreben, dann mit diesem Kühler zu empfehlen.

Die 4,5GHz erreichst du auch mit anderen Kühlern und alles darüber ist sowieso nicht mehr empfehlenswert, weil du für die paar MHz mehr einfach zuviel Spannung brauchst und so den Stromverbrauch unnötiger Weise erhöhst.
Ganz zu Schweigen von der Elektromigration.

Zurück