80mm Gehäuse Lüfter gesucht

Gott des Stahls

Freizeitschrauber(in)
80mm Gehäuse Lüfter gesucht

Aloha,ich suche einen Gehäuse Lüfter der gut kühlt,und leise bleibt:ugly:Abmessungen sind 80x80x25mm.Budget liegt bei 20Euro mit versand.

MfG jackass

AW: 80mm Gehäuse Lüfter gesucht

Ich habe nur eine 12V schiene(30Ampere)kann ich trotzdem einen lüfter verwenden?Und ich in mir mit den 80mm nicht sicher,ich hab einfach den Abstand zwwischen den Bohrungen gemessen.Ist das die richtige art das rauszufinden?

MfG jackass

Ich habe nur eine 12V schiene(30Ampere)kann ich trotzdem einen lüfter verwenden?Und ich in mir mit den 80mm nicht sicher,ich hab einfach den Abstand zwwischen den Bohrungen gemessen.Ist das die richtige art das rauszufinden?

MfG jackass

Ich will mich nicht lustig machen, aber die Frage könnte genauso heißen:
"Mein Anhänger wiegt 300 Gramm, kann ich den trotzdem mit meinem Trecker ziehen?" :D

Ein normaler Lüfter zieht je nach Drehzahl ca. 250mA an Strom. Macht also ~3Watt, die dein Rechner auf jeden Fall bewältigt. ;)

Und zum Lochabstand: Der Faktor 80x80 oder 120x120 bezeichnet die Rahmengröße, der Lochabstand ist etwas geringer. Bei einem 80x80-Lüfter wäre der Abstand beispielsweise 71,5mm. Bei einem 120er sind's 105mm.

Zuletzt bearbeitet:

Hm,da waren entkoppler bei.Hab den Lüfter jetzt dran.Leider eiert er jetzt nur so vor sich hin,und luft kommt kaum welche.Wie kann ich das ding steuern?

Wo hast den den angeschloßen, ans Board oder direkt ans NT?

Warum eiern ?

MfG DanielX

ich hab heute meinen Lüfter bekommen.Aber wie montiere ich den nun?da sind keine schrauben bei!

Digga was stellst du denn für fragen? Papas werkstatt hat zur NOT auch schrauben oder nicht ?

Hm,da waren entkoppler bei.
... ja was willste denn dann mit schrauben??

Ans Board.geht auch direct ans NT?
Kannste nicht selber lesen ? postest uns den link und wir sollen gucken ??

Ja dann sag ich nur RTFM ! Wenns nen Asus ist heisst es Q-Fan dann kann man das z.B einstellen ... Bei nem Gigabyte I-Cool glaube ich ... Oder im Bios gucken ob da etwas aktiviert ist ....

man ... ich will ja nicht aufregen aber manchmal einfach mal hirn an bevor gepostet wird THX ( siehe Threat : Was ist blos aus Extrem geworden )

Ja würde auch direkt ans NT gehen entweder mit nem 4-Pol Stecker oder manche NT's haben sogar ein zwei 3-Pin Lüfteranschlüße.

OK, wenn du den Lüfter ans Board geschloßen hast und er deiner Meinung nach nicht auf 100% läuft, kann es sein das du im BIOS den Lüfter gedrosselt hast.

Bei Asus Boards heißt es z.B. Q-FAN oder so.

Du könntest dir auch einmal Everest herunterladen, damit kannst du dann unter dem Reiter Sensoren auch die Drehzahl deines Lüfters auslesen.

MfG DanielX

Zurück