800mb ram immer belegt?

maxscmitz

Freizeitschrauber(in)
hey leute
seit heute hab ich ein riesen problem
bei meinem vista system sind aufeinmal immer(egal ob idle oder betrieb)
800mb belegt.
hatte versucht einem spiel(minecraft) welches auf java basiert mehr ram zuzuweisen und ist iwie schief gegangen
vll. kan mir ja jemand helfen

dachte ich zuerst auch aber das ist leider falsch
vista nutzt nur ca. 200mb
nicht 800
und bei 2gb ram wirds dann schon knapp

Meinst du damit, dass die Arbeitsspeicherauslastung vor deinem misslungenen Versuch geringer war?
Knapp dürfte es dadurch noch nicht werden, aber du kannst ja mal im Taskmanager schauen welcher Prozess soviel Speicher belegt.

Mein Vista verbraucht auch 800 mb ram. Das ist ganz normal und es ist egal was microsoft auf ihrer website schreibt.

MfG

Crenshaw

naja schauen ist immoment schlecht(bin im urlau )
aber das mit dem verbrauch vor dem misslingen stimmt schon
vorher waren immrr nur 200mb belegt.

Vista passt sich auch an die vorhandene Speichermenge an. Bei wenig Speicher greift es nicht gierig zu, wie bei Speichervollausbau.
Trotzdem sind 200MB bei 2GB RAM erstaunlich wenig. Wo es doch als so gierig gilt.
Früher mit 2 GB hat mir XP davon etwas über 1,7 GB frei gelassen. Das ist sogar noch etwas schlechter.

Ich stimme OctoCore zu, aber da müssen wir wohl warten bis du wieder aus dem Urlaub zurück bist...

Hi, mein Gott ich hab genau dasselbe Problem und hab schon alles versucht: Java zurücksetzen, neu installieren, hab jetzt auch ein Virenprogram drüberlaufen lassen, das hat sogar 2 dateien gefunden, aber die waren nicht dran schuld, denn es is immer noch der halbe RAM belegt...ich hab sogar in der registry nach java einträgen gesucht nur da findet man viel...

Genau wie du wollt ich minecraft, also Java, mehr speicher zu weisen, jetzt is alles im Arsch ich kann minecraft für ne minute spielen, dann kommt sogar ne windows meldung und sagt dass der Computer nicht genügend Arbeitsspeicher hat...überhaupt spinnt das ganze System seit dem Versuch manchmal heftig...

Bitte leute es muss doch eine Lösung geben, man könnte noch versuchen den Java-Kundensupport zu kontaktieren, falls es den gibt...

Zurück