RizZzaK
Kabelverknoter(in)
800€ Silent Gaming PC
Hallöchen!
Update: Folgendes wird bestellt:
Alles bis auf SSD: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
SSD: TRN150-25SAT3-240G interne SSD weiss: Amazon.de: Computer & Zubehor
Grafikkarte kommt dann hoffentlich Ende Juli/August irgendwann dazu.
Voraussichtlich RX480 oder GTX1060.
Ursprünglicher Post:
Hallöchen!
Update: Folgendes wird bestellt:
Alles bis auf SSD: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
SSD: TRN150-25SAT3-240G interne SSD weiss: Amazon.de: Computer & Zubehor
Grafikkarte kommt dann hoffentlich Ende Juli/August irgendwann dazu.
Voraussichtlich RX480 oder GTX1060.Ursprünglicher Post:
Ich habe vor zwei Jahren mal hier nachgefragt, da kam aber so viel dazwischen, dass ich nicht dazu kam mir 'nen PC zu holen. Mittlerweile geht mir die Performance der PS4 so dermaßen auf den Sack, dass ich mir nun also einen neuen PC holen will. Das Wichtigste: Der PC soll leise sein! Lauter als die PS4 wäre KO Kriterium, bis dahin ist es allerdings okay, kommt halt auf das Geräusch an. Fiepen ist nicht gut, pusten okay. (Hoffe man versteht was ich meine.) Bin jetzt kein kompletter PC Vollhorst, aber so die P/L Geheimtipps sind mir nicht bekannt, genau so wenig irgendwelche Schnäppchen oder sowas.
Hier eine Liste mit den von mir bisher ausgesuchten Teilen und eine Kommentar dazu. Laut Geizhals liege ich aktuell bei ~570€, mit der Graka hoffe ich dann am Ende bei 850€ maximal zu landen.
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
Hitachi > WD > Seagate von dem was ich recherchiert habe, 1TB reicht dicke für alles was ich brauche, Hitachi ist zu teuer.
Toshiba OCZ TR150 - Trion 150 - 240GB, SATA (TRN150-25SAT3-240G)
Ist besser als die immer empfohlene Crucial BX200. Will unbedingt eine SSD haben, wenn schon neuer Rechner.
Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
Habe aktuell einen i7-2600K in meinem Acer AspireX3960, bin immer zufrieden gewesen und will zumindest kein downgrade, daher wäre der 6500 minimum, da er von der Leistung her meinem aktuellen Prozi entspricht.
Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
Hässlich, aber ich will eh kein Sichtfenster. Passt, oder? CL15 sollte klargehen, der Aufpreis ist es nicht wert für bessere.
ASUS H170-Pro Gaming (90MB0MS0-M0EAY0)
Da kein K-Modell, kann und will ich gar nicht übertakten, wegen dem H170 auch der RAM bei 2133. Hier bin ich mir allerdings unsicher, ich hätte gerne ein Asus Board, aber die Dinger kosten auch. Außerdem wäre ein optischer Ausgang super für mein Headset gedöns.
Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
HIER bin ich mir am unsichersten, weil ich einerseits sehr viel gutes darüber höre, andererseits ist es aber ganz schön alt und dann lese ich irgendwas von Festplattenkopplung ist ******* und man hört die Vibrationen der Laufwerke oder so. Außerdem gibt es das 100R Schallgedämmt, was aber wieder mehr Hitze bedeutet.
be quiet! Pure Power 9 CM 400W ATX 2.4 (BN266)
Die neuen Dinger von beQuiet, wollte erst 500 Watt NT suchen, aber für die Hardware reicht das ja (siehe unten).
Was fehlt ist also noch die Grafikkarte, da warte ich aktuell noch auf Custom-Modelle der RX480 bzw. vielleicht sogar GTX 1060, wobei mir Nvidia unsympathisch geworden ist. Ansonsten weiß ich nicht, ob der Stock-Kühler von der Lautstärke her passt, was meint ihr? Wäre super, wenn ihr immer schreibt, warum ihr mir etwas empfehlt, kann aber verstehen, wenn ihr keine Lust habt, dann gerne auch so, besser als nichts!
Monitor ist vorhanden, FullHD, daher der Gedanke an die 480/1060.
Peripherie schaffe ich mir irgendwann später an.
Also ich habe noch nie einen PC zusammengebaut selber, aber ich traue mir das mittlerweile zu. Hoffe dann notfalls wieder auf eure Hilfe zählen zu können.
Hier eine Liste mit den von mir bisher ausgesuchten Teilen und eine Kommentar dazu. Laut Geizhals liege ich aktuell bei ~570€, mit der Graka hoffe ich dann am Ende bei 850€ maximal zu landen.
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
Hitachi > WD > Seagate von dem was ich recherchiert habe, 1TB reicht dicke für alles was ich brauche, Hitachi ist zu teuer.
Toshiba OCZ TR150 - Trion 150 - 240GB, SATA (TRN150-25SAT3-240G)
Ist besser als die immer empfohlene Crucial BX200. Will unbedingt eine SSD haben, wenn schon neuer Rechner.
Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
Habe aktuell einen i7-2600K in meinem Acer AspireX3960, bin immer zufrieden gewesen und will zumindest kein downgrade, daher wäre der 6500 minimum, da er von der Leistung her meinem aktuellen Prozi entspricht.
Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
Hässlich, aber ich will eh kein Sichtfenster. Passt, oder? CL15 sollte klargehen, der Aufpreis ist es nicht wert für bessere.
ASUS H170-Pro Gaming (90MB0MS0-M0EAY0)
Da kein K-Modell, kann und will ich gar nicht übertakten, wegen dem H170 auch der RAM bei 2133. Hier bin ich mir allerdings unsicher, ich hätte gerne ein Asus Board, aber die Dinger kosten auch. Außerdem wäre ein optischer Ausgang super für mein Headset gedöns.
Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
HIER bin ich mir am unsichersten, weil ich einerseits sehr viel gutes darüber höre, andererseits ist es aber ganz schön alt und dann lese ich irgendwas von Festplattenkopplung ist ******* und man hört die Vibrationen der Laufwerke oder so. Außerdem gibt es das 100R Schallgedämmt, was aber wieder mehr Hitze bedeutet.
be quiet! Pure Power 9 CM 400W ATX 2.4 (BN266)
Die neuen Dinger von beQuiet, wollte erst 500 Watt NT suchen, aber für die Hardware reicht das ja (siehe unten).
Was fehlt ist also noch die Grafikkarte, da warte ich aktuell noch auf Custom-Modelle der RX480 bzw. vielleicht sogar GTX 1060, wobei mir Nvidia unsympathisch geworden ist. Ansonsten weiß ich nicht, ob der Stock-Kühler von der Lautstärke her passt, was meint ihr? Wäre super, wenn ihr immer schreibt, warum ihr mir etwas empfehlt, kann aber verstehen, wenn ihr keine Lust habt, dann gerne auch so, besser als nichts!
Monitor ist vorhanden, FullHD, daher der Gedanke an die 480/1060.
Peripherie schaffe ich mir irgendwann später an.Also ich habe noch nie einen PC zusammengebaut selber, aber ich traue mir das mittlerweile zu. Hoffe dann notfalls wieder auf eure Hilfe zählen zu können.

Zuletzt bearbeitet: