Lichtbringer1
BIOS-Overclocker(in)
800€ Rechner
Hallo,
endlich hat mein kleiner cousin (oder stiefcousin? keine Ahnung) es geschafft genug Geld für einen eigenen Computer zusammenzusparen. Damit das keine Katastrophe wird, die es leider werden könnte, da er leider nicht so viel von den Gesprächen über Rechner und Monitore behalten hat, stelle ihm den Rechner zusammen und kopiere dafür diese Konfiguration:
(Danke an RivaTNT2, der diese in einem anderen Thread gepostet hat.
1.) Wie hoch ist das Budget?
800€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein. Windows gibts von ebay.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja. Ansonsten sage ich ihm, dass er sein Budget erhöhen soll.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein, da es keinen alten Rechner gibt. Ich könnte ihm vielleicht meine 2tb HDD schenken.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1440p 144hz TN
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich Gaming, aktuell wird gespielt:
Minecraft
Wahrscheinlich spielt er demnächst etwas ordentliches.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Eine 500GB SSD und eine 1TB HDD, es sei denn, er möchte meine 2TB HDD haben, dann kann man die HDD weglassen.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein, davon hat er 0 Ahnung.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Design ist egal.
Größe ist ebenfalls ziemlich egal.
Lautstärke = je leiser desto besser, gute Kühlung
Hallo,
endlich hat mein kleiner cousin (oder stiefcousin? keine Ahnung) es geschafft genug Geld für einen eigenen Computer zusammenzusparen. Damit das keine Katastrophe wird, die es leider werden könnte, da er leider nicht so viel von den Gesprächen über Rechner und Monitore behalten hat, stelle ihm den Rechner zusammen und kopiere dafür diese Konfiguration:
(Danke an RivaTNT2, der diese in einem anderen Thread gepostet hat.
Würde sagen FullHD Gaming sollte da ohne Probleme drin sein mit einem R5 2600 und einer RX 580. Mal schnell zusammen gestellt.
CPU: AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed ab €'*'149,90 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Mainboard: ASRock B450M Pro4 ab €'*'74,68 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ab €'*'123,49 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
GPU: PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2, 8GB GDDR5 ab €'*'229,-- de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
SSD: Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1) ab €'*'80,04 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Netzteil: https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-10-400w-atx-2-4-bn272-a1564535.html
Gehäuse: https://geizhals.de/fractal-design-define-mini-c-fd-ca-def-mini-c-bk-a1530279.html
Macht 770,75€ bei Mindfactory.
1.) Wie hoch ist das Budget?
800€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein. Windows gibts von ebay.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja. Ansonsten sage ich ihm, dass er sein Budget erhöhen soll.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein, da es keinen alten Rechner gibt. Ich könnte ihm vielleicht meine 2tb HDD schenken.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1440p 144hz TN
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich Gaming, aktuell wird gespielt:
Minecraft
Wahrscheinlich spielt er demnächst etwas ordentliches.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Eine 500GB SSD und eine 1TB HDD, es sei denn, er möchte meine 2TB HDD haben, dann kann man die HDD weglassen.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein, davon hat er 0 Ahnung.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Design ist egal.
Größe ist ebenfalls ziemlich egal.
Lautstärke = je leiser desto besser, gute Kühlung
Zuletzt bearbeitet: