• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800€ Gaming PC bei hardwareversandt!!!

xXLamborghiniXx

Komplett-PC-Käufer(in)
800€ Gaming PC bei hardwareversandt!!!

Hallo Leute kann mir jemand ein System bei Hardwareversandt zusammen Stellen der max. 800€ kostet?
Danke schon mal!
Wenn es geht bitte ein nvidia Grafikkarte!

AW: 800€ Gaming PC bei hardwareversandt!!!

Wenn es wirklich eine Nvidia Karte sein muss würde ich noch auf die GTX 960 warten denn unter 300€ für die Grafikkarte ist aktuell AMD klar besser.
Die 960 soll noch im Januar erscheinen aber es ist wahrscheinlich das diese dann wie die 970 schlecht lieferbar ist.

Bitte noch folgenden Guide ausfüllen, ist bei dem Budget Zusammenbau mit drin oder baust du selbst?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein!

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti (Hardwareversandt) deswegen dort ein System zusamenstellen was 800€ kostet!

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Neeee

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 1680x1050

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
The Crew, BF 4, Flight Simulator X, Minecraft, Far Cry 4, Arma 3, Project Cars

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Also auf der SSD soll: Windows, FSX, The Crew
Und sonnst eine 1TB Festplatte

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nope

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nope ^^

Ich habe mich mal dran versucht:

Intel i5 4460 BX80646I54460 = 162€
Crucial 8gb Ram BLS2CP4G3D1609DS1S00 = 63€
Gigabyte GA-H97-HD3 = 78€
Crucial 256GB ssd CT256MX100SSD1 = 94€
Seagate Barracuda 1TB ST1000DM003 = 48€
Sapphire RADEON R9 280 Dual-X with Boost = 180€ (Alternativ eine Nvidia GTX 760 -ist in etwa genau so schnell, kostet aber mehr und hat nur 2gb Speicher)
Super Flower Golden Green HX SF-450P14XE = 58€ (Alternativ auch ein Bequiet der 10er Serie -kostet allerdings ein wenig mehr)
BitFenix Shinobi - Midi Tower - ATX = 53€
LG GH24NSB0 Super Multi - Laufwerk - DVD±RW = 13€
EKL 84000000106 Alpenföhn Brocken Eco Cpu Kühler = 27€

= 776€

Wenn ich grobe Fehler gemacht habe, dann verzeiht es mir bitte ;)
Ich bin in sachen Hardware nicht mehr so drin wie früher :P

Aber eig. sollte es so alles zusammenpassen :)

Ich würde ne andere R9 280 nehmen diese ist recht laut, ne 280 ist ner 760 klar vorzuziehen in fast allen Games auch wegen dem größeren Speicher.

Wenn in den 800€ Zusammenbau und SSD und HDD drin sein muss wird es natürlich auch mit einer zukünftigen 960 schwierig wenn diese nicht für mich überraschend unter 200€ kostet, musst du entscheiden ob du warten willst kann auch Februar werden bis die Karte dann vernünftig verfügbar ist.

Danke!
Zu dem Mainboard habe ich npch ne Frage:
Das ist ja recht teuer und deswegen wollte ich mla Fragen wie das " ASRock B85M Pro4" ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück