• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800€ Gaming PC - Arma 3,...

SniperFreak62

Komplett-PC-Käufer(in)
800€ Gaming PC - Arma 3,...

Hallo!

Nun habe ich seit ein paar Tagen ein neuen PC bei meinen Dad der sehr stark ist. Nun möchte ich mir in Zukunft auch bei meiner Mum einen neuen kaufen, der aber nicht allzu teuer sein soll.

Mein Budget beläuft sich erstmal auf 800€

Es werden Spiele wie Arma 3 und Rainbow Six Siege gespielt.

Altlasten weis ich nicht recht, da im Januar mein aktuellen PC ein wenig aufgerüstet habe könnte man vllt diese Teile benutzen. Das wäre ein Cooler Master B500 v2 und eine Gigabyte GTx 750 Ti 4GB die Frage ist ob eine 750 Ti noch reicht, ich bezweifle es.

Natürlich Eigenbau!

Was kann man für 800€ machen?

AW: 800€ Gaming PC - Arma 3,...

Ok, und wenn man den Rechner einfach dahingehend umbaut dass er so klein ist, dass man ihn jedes mal mitschleppen kann? Wäre das eine Alternative?

AW: 800€ Gaming PC - Arma 3,...

Die 750 Ti reicht für Arma 3 und Rainbow Six. Vorrausgesetzt, du drehst nicht alles auf Ultra. Ich würde dann einen i5 6600K nehmen, ein ASRock Z170 Extreme4, 16Gb DDR4 3000MHz und ein Brocken 2 PCGH. Die CPU dann gut übertakten. Arma ist nämlich sehr CPU lastig.
Bin nur am Handy, deswegen kein umfangreicher Beitrag mit Links und genauen Beträgen. Guck mal in meiner Signatur unter den Beispielzusammenstellung, da das 1200€ System hat die Komponenten drin, die ich erwähnt habe.

Zurück