• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800 Euro Gaming PC /Fragen / Pascal

Feygn

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe Community,

es ist ENDLICH soweit, mein alter pc, der vor 7 Jahren bei Saturn gekauft wurde, wird in den Ruhestand geschickt! Nun habe ich einige Fragen zum neuen System und bitte euch um Hilfe. Erstmal zum Allgemeinen Teil:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 800 EURO

3.) Eigenbau

4.) Habe noch eine 1GB Festplatte in meinem alten PC, zu Weihnachten bekomme ich eine 256 GB SSD geschenkt

5.) Samsung SyncMaster 2233RZ- 120 HERTZ, 1680 x 1050 pixels

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Zocke LOL, CS GO aber würde gerne auch mal andere Games spielen, wie the Wischer 3 oder Fallout 4, konnte das aber nie mit meinem alten Rechner... Auflösung muss auch nicht die beste der welt sein! Soll nur anständig aussehen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein!

Habe mich schon ein wenig informiert und habe mir einige Gedanken gemacht, hier erstmal das system was ich anstrebe: https://www.mindfactory.de/shopping...2214491b1dc2cea51b688ae65dcc39803e6630c0833c9

Will auf Skylake setzen! Den I5 6600 ziehe ich dem i5 6500 vor! Siehe: Intel Core i5-6500, 5675C und 4690 im Test - ComputerBase (300 mehr takt)
Mainboard habe ich gelesen das man immer ein z mainboard nehmen sollte bei skylake um alle Vorteile zu nutzen und dank Cashback finde ich das Preislich auch eine gute Lösung.

Netzteil habe ich einfach ein gutes günstiges genommen, reicht dieses aus?

Was sagt ihr zum Ram? Gibt es da was zu beachten? Oder könnte ich sogar noch einen günstigeren nehmen?

Das Gehäuse ist mir überhaupt nicht wichtig! Hauptsache die Teile passen rein!

Nun zur Grafikkarte, habe mich bewusst für ein etwas kleineres Modell entschieden, einfach auf Hinblick meiner Ansprüche und auf bevorstehende Pascal Neuerungen, falls ich dann wirklich was stärkeres brauche, könnte ich Problemlos nachrüsten! Darum der etwas "stärkere" Unterbau und dafür eine kleinere Grafikeinheit. Meint ihr ich sollte doch lieber eine stärkere nehmen, oder wirklich wenn es später nötig ist aufrüsten? Ich glaube zurzeit macht mir auch mein Bildschirm ein strich durch dir Rechnung oder?!

SSD wird mir, wie oben geschrieben, zu Weihnachten geschenkt !:)

Gibt es da noch sparpotenzial?! Eure Meinung würde mich sehr Interessieren! :)

Danke euch! GRUß Feygn

Was meinst du mit sinnvollerem Layout? :) für mich leihen sehen beide gleich aus. AH alles klar, dann nehme ich natürlich das bessere Netzteil :) und was sagst du zu meinem Plan mit der Grafikkarte? :)

Zurück