• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800 € Gaming PC für lange Zeit?

PCHustler

Kabelverknoter(in)
800 € Gaming PC für lange Zeit?

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Hey, Leute ich muss unbedingt wissen, kann ich das Sharkoon Gehäuse verwenden? Weil ich im Nachhinein trotz der 3 Lüfter etwas Bedenken hab, und die Luftzirkulation später Probleme machen könnte, wenn ich in Zukunft stärkere Grafikkarte einbauen. Die Luft geht halt nur von hinten raus, und ob der Lüfter packt?

Und noch eine welches Mainboard? Sollte ich dann nehmen, lieber eine AsRock B150M 4 Pro?

ASRock B150M Pro4 Intel B150 So.1151 Dual Channel

Grafikkarte soll die GTX 1060 bleiben. Gruß

AW: 800 € Gaming PC für lange Zeit?

Ein 650 Watt Netzteil ist schon ziemlich Overkill. Da würde ich was im 400er bereich nehmen. Um die Luftzirkulation würde ich mir weniger Gedanken machen, außer du bist Silentfetischist. Aber danach sieht dein Build nicht aus.

AW: 800 € Gaming PC für lange Zeit?

Hey,

Kurzes Feedback:
CPU: Passt
HDD: Passt
Gehäuse: Kann man nehmen, muss man aber nicht. Es ist hatl nicht sonderlich hochwertig verarbeitet. Es sind schon 3 Lüfter vorinstalliert, viel mehr kann man nicht einbauen. Ergibt aber in der Regel auch keinen Sinn.
RAM: Lieber 16GB nehmen, aber das sprengt wohl das Budget.
SSD: Die kannst du dir auch sparen, nicht schneller als eine HDD
GraKa: Passt, aber sprengt natürlich etwas das Budget
Netzteil: Viel zu groß, ein E10 mit 400W reicht voll aus.
Board: Ein B150-Chipsatz ist bei Sykalke nicht zu empfehlen, da es keine Vorteile gegenüber Haswell bietet. Da solltest du dann schon ein H170-Board nehmen.

Alles in Allem könnte es so aussehen:
800€ i5 RX 470 8GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du die RX 470 gegen die GTX1060 tauschst, kommst du etwas über 800€. Aber du hast ein wesentlich solideren PC.

Gruß

Zurück