• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800 € Gaming - Laufwerke vorhanden

eNortiz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
800 € Gaming - Laufwerke vorhanden

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? - 800 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) - Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) - 2x HDD, 1x SSD, 1x Blu-Ray-Brenner
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? - Kann gerne komplett montiert werden, Zusammenbau ist nur ein Zeitproblem, kein fachliches
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? -24 Zoll - 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) - BF3, BF4
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? - Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? - Übliche Nutzungsdauer meiner Rechner liegt in etwa bei 3 Jahren
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und hier mal meine Liste so wie ich mir das aktuell vorstelle. Langt das Netzteil? Oder sollen doch lieber 30 Watt mehr rein?

1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: 800 € Gaming - Laufwerke vorhanden

Hat schon mal jemand bei Mix-Computer was bestellt? Laut Geizhals kann ich bei denen runde 20 € sparen, hab aber noch nie was bei denen bestellt...

Oder welche Graka könnte ich alternativ nehmen die bei Mindfactory oder notebooksbilliger verfügbar ist?

Und erledigt! Der Lüfter hat bei Mindfactory und bei Mix aktuell keine Lieferzeit, gibts ne Alternative die ihr empfehlen könnt?

Sodelle alle Teile und fertig montiert, hab jetzt den Prolimatech Lynx gewählt.

Kiste läuft wie geschmiert und vor allem unglaublich still, sogar wenn Battlefield 3 auf Einstellung Ultra läuft =)

Hab nur ein kleines Problemchen mit dem Sound, das hat aber in diesem Thema nichts verloren.

Klingt ja soweit gut, hast du das Problem mit dem Sound denn schon wo anders erwähnt?

Das ist schonmal gut.
Wünsche schonmal viel Spaß mit dem PC soweit es geht, wegen dem Sound Problem.
Ich werde gleich mal den thread durchlesen und schauen ob sich was ergeben hat denn helfen kann ich dir leider bei diesem Thema nicht.

Hast schon genug geholfen =)

Schätzungsweise liegt's einfach an dem schrottigen Headset von Speedlink...

Hab das Superlux mal bestellt, bei dem Preis kann man fast nichts verkehrt machen...

Tja mit dem Superlux ist kein Pieps mehr zu hören wenn die Graka unter Last geht!

Ein Bekannter hatte den Verdacht, dass das Netzteil überlastet ist. Laut dem Rechner von bequiet wäre es bei 92% Auslastung...

Die Tatsache, dass diese Dinger meist nur Mist ausrechnen wollte er mir nicht abkaufen...

Jetzt muss ich mir mal Gelegenheit ein Messgerät besorgen ;)

Zurück