• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

80 mm lüfter

snappz

Kabelverknoter(in)
80 mm lüfter

hallo
kennt jemand einen test oder einfach so 80mm lüfter die relativ leise sind aber dennoch entsprechend viel luftdurchsatz haben?
ich habe in meinem gehäuse einen sharkoon silenteagle 2000 auf 9.5 volt laufen und der ist nervig laut obwohl ich denke das die geräusche nur durch die luftverwirbelungen durch das lüftergitter kommen.
ein freund von mir hat drei dieser sharkoons bei sich auf 12 volt ohne lüftergitter laufen und die sind höchstens zusammen genauso laut wie mein einzelner.:(
kann mir jemand lüfter empfehlen?oder tipps geben?
mfg
 
TE
snappz

snappz

Kabelverknoter(in)
AW: 80 mm lüfter

haben die auf 5 oder 7 volt denn dann überhaupt noch irgendeinen spürbaren luftdurchsatz?
 

Slowfinger

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: 80 mm lüfter

nach Adam Ries ca ein Drittel also ungefähr 9-12 m³/h Drehzahl liegt dann irgentwo zw. 500-800 U/min
 

fisch@namenssuche

BIOS-Overclocker(in)
AW: 80 mm lüfter

ich hätte noch die beiden zur auswahl
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=70138&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Geh%E4usel%FCfter&l3=Standard
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=243971&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Geh%E4usel%FCfter&l3=Standard
sind beide etwas billiger aber sicher ned schlecht ;).
die nanoxia haben halt tendenzial mehr luftdurchsatz [die blacknoise sind primär einfach nur leise] und lassen sich weiter regeln....
sollen die dann auf die radis kommen oder willst du erstma deinen silent eagle auswechseln ?
 
TE
snappz

snappz

Kabelverknoter(in)
AW: 80 mm lüfter

hmm naja eigentlich will ich erstmal den eagle austauschen un dann wenn ich die wakü hab den lüfter dadrauf setzen..und wenn die wakü drin is sollte es auch halbwegs ruhig sein deshalb bin ich mir auch nicht sicher wie das mit dem lüfftergitter wirkt vllt is auch der eagle ganz leise nach dem umbau...hmm wenn die angegebenen werte beim coolink lüfter wahr sein sollten is der vllt gar nich mal so schlecht.
würde auch optisch gut bei mir reinpassen:)
mfg
 

fisch@namenssuche

BIOS-Overclocker(in)
AW: 80 mm lüfter

den coolinks würde ich von den angaben niemals trauen.....aber schlecht sind sie trotzdem nicht :D
und die optik....hab für dich mitgedacht
solang die allerdings ordentlich verarbeitet sind....auf 800 rpm sind 80mm lüfter eigtl unhörbar und auf 1500 hörst du höchstens ein säuseln von daher sind die sicher auch ne gute wahl....
wenn du sicher gehn willst frag nochmal im wakü forum nach, die situation mit geräuschkulisse vs luftdurchsatz auf den radis hatten sicher einige die ham vl auch was an infos für dich :)
 
TE
snappz

snappz

Kabelverknoter(in)
AW: 80 mm lüfter

hmm ok ich frag mal nach
aber ich glaub wirklich zum größten teil an den luftverwirbelungen
aber die im waküforum wissen sicher besser bescheid ob bei einem radiator genauso verwirbelungen wie bei einem gitter entstehen können
mfg
 

fisch@namenssuche

BIOS-Overclocker(in)
AW: 80 mm lüfter

@slowfinger
gibts deine lüfter auch als 120mm und 140mm?
hoff du nimmst ne antwort von mir auch ;)
du nanoxia gibts auch als 92er und 120er [hab ich grade in meinem case verbaut die sind echt top :daumen:]
140er gibts noch nicht von nanoxia und die werden vermutlich [so schnell] ned kommen,
alles über 120 is verhältnismäßig selten zu finden
es gibt da noch welche von sharkoon http://www.alternate.de/html/produc...E&l1=Cooling&l2=Geh%E4usel%FCfter&l3=Standard
in insgesamt 3 verschiedenen förderleistungen
 
Oben Unten