8-Port Lan Switch (24/7 Betrieb, Heimnetzwerk, Gigabit, Stromsparend)

SSchaffrath

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Brauche nun für mein Heimnetzwerk einen neuen Switch. habe auf Cat6 Kabel umgerüstet und hab aber derzeit noch den Netgear GS605 (10/100Mbit) bin damit eig. zufrieden aber halt nur bis zu 100mbits.

Habe schonmal diese Modelle rausgesucht:

D-Link DGS-1008D Green Ethernet, 8-Port

http://geizhals.at/deutschland/a296782.html

Netgear GS608, 8-Port

Netgear GS608, 8-Port | Geizhals.at Deutschland


Also der neue Switch sollte haben:
mind. 8-Ports
Gigabit
24/7 Betrieb geeignet
und sollte Stromsparend sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Schwer zu sagen. Bei normalen Messgeräten fällt das in die Messungenauigkeit.
Ich kann nur sagen, dass weder der Switch noch das Netzteil sich fühlbar erwärmen. Mein alter 100MBit hat sich da schon mehr gegönnt.
 
Ich hab den D-Link DGS-1005D einmal in herkömmlich grau - schon über 3 Jahre 24/7 problemlos im Einsatz und einmal in "green", bzw. weiß seit einem halben Jahr. Strommessungen sind mit meinem Tchibo-Gerät da auch nicht zuverlässig möglich, aber subjektiv wird der graue minimal Wärmer als der weiße, von daher glaube ich dass die Green Edition nochmal leicht optimiert wurde und ziemlich sparsam sein müsste. Also klare Empfehlung :daumen:
 
Ich würde sagen, dass du da nach Geschmack entscheiden kannst. Die Unterschiede im Verbrauch sind da vergleichsweise gering - da bringt es mehr, ein helles durch ein dunkles Wallpaper zu ersetzen ;)

MfG Jimini
 
Naja,so würde ich das nicht sehen.Zwischen einem netgear und 3com ist schon ein eklatanter unterschied.(vor allem je länger das netzwerkkabel ist,was dran hängt)
 
Oh man... Das ist wie Ariel und Persil. Letztens hab ich auch wieder mit nem Businesssupporter bei Tcom gesproche. LanCom oder Cisco. Meinte er: Die Leute suchen entweder danach aus was sie vom Namen kennen oder was Sie davor hatten. Ich hab bisher mit allen Marken durch die Bank weg gute und schlechte Erfahrungen gemacht.

Im Privatbereich kannste im Grunde doch alles nehmen was angeboten wird. In der Regel steckt in den Geräte eh immer das selbe drin. Und dann haben se an der Maschine nochn Regler für die Qualität und alles wird gut. Der Rest kommt dann über den Support und die Progger für die FW und SW...
 
Das war auch eher nen Witz meinerseits, ich mag einfach keine HP ProCurve, bin irgendwie mehr der Cisco-Liebhaber. Für den Privatgebrauch natürlich sowieso uninteressant sowas.
 
Was kann man den an nem ProCurve nicht mögen? Das Design? Die Managementkonsolenfarbe? Nein warn Spass. Aber gerade das mein ich. Wenn man sich mit etwas auskennt oder es oft verwendet, lernt man auch viele Eigenheiten auszublenden. Der Cisco Wlan Router, der bei der Helmholz in Berlin Mitte steht ist auch sone Entäuschung. Da jammert mir jedesmal die Administratorin dort vor, wie grottig der doch ist... Ja, schade, dann kauft halt was anderes. Oder rennt alle drei Tage rüber und resetet das Ding...^^ (is schon der dritte im Austausch, immer das selbe, der vergisst irgendwann die Konfig und das wars...)
 
Zurück