8 pol stecker für R9-280? => welches Netzteil

• Ersteller Ersteller Rotkaeppchen_online
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rotkaeppchen_online

Guest
8 pol stecker für R9-280? => welches Netzteil

Hallo Zusammen,

ich lese mich gerade immer tiefer in die Materie ein, gerade zu Netzteilen, und bemerke zu den R9-280 Karten, dass diese
nicht 2x6polige sondern einmal 1x6polig und 1x8polige Anschlüsse haben. Das haben aber wenige kleine Netzteile. Welches
Netzteil kann man für diese Grafikkarte nehmen?

Ich gehe davon aus, es muss ein 8pol ATX12V Stecker sein, oder? Denn es heißt immer nur:
Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin

Oder reicht dieser Anschluß: PCI Express 6+2pol?

Zuletzt bearbeitet:
Naja im Endeffeckt reichen solche aus wie:

- Bequiet e9 450/480 Watt
- Antec TPC 450
- Super flower Golden Green HX 450
- Lc Power Lc 9550

Welche Hardware hast du denn?

AW: 8 pol stecker für R9-280? => welches Netzteil

Naja im Endeffeckt reichen solche aus wie:

- Bequiet e9 450 Watt
Anschlüsse am Netzteil: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4pol, 1x ATX12V 4+4pol, 2x PCI Express 6+2pol, 1x 3.5 Zoll, 4x 5.25 Zoll, 7x SATA
Welcher ist für den 8-poligen der Grafikkarte? Nimmt man die beiden PCI Express 6+2pol, um damit einmal den sechspoligen und einmal den 8poligen Stecker zu versorgen?

Welche Hardware hast du denn?
Es geht um neue Rechner.... :)

Jap, genauso ist es :daumen:

Einer beiden bleibt ein 6'er und den anderen machst du einfach zum 8'er (musste einfach die zwei kleinen Zusatzpole an die 6 Hauptpole ranknippsen)

Das E9 ist zwar nicht empfehlenswert, aber 6+2Pol gibt 8Pol an den Grafikkarten und dann bimmst du noch den einen 6Pol alleine dazu.

Bevor die Frage gestellt wird, alle anderen von Goyoma genannten kannst du gut nehmen, wobei das LcGold 9450 auch schon gut passt.
Das E10 kommt bald raus und platziert sich technisch zwischen E9 und Antec, preislich wird die UVP gleich bleiben.

Danke!

Es gibt hier im Forum irgendwo einen allgemeines Netzteilberatungsstrang, mit einer Reihe von Empfehlungen.
Ich finde den aber gferade nicht. Das war vor Monaten mal eine gute Basis zur Auswahl....
Hat irgendwer den Link parat?

Das haben doch fast alle Netzteile, nimmste zum 6poligen noch son schwarzen 2poligen dazu und schon haste ein 8poligen Anschluss...

Zurück