8 GB Ram Sinnvoll für Vista 64bit?

AW: 8 GB Ram Sinnvoll für Vista 64bit?

Wissen heir eigentlich manche Leute, dass OCZ 4GB (2x2GB) im April nur 33,50€ gekostet haben und man jetzt rund 10€ mehr drauflegen muss! Ich finde dass die Preise wieder sehr gestiegen sind und ich würde ncoh bis Dezember warte :ugly:
 
AW: 8 GB Ram Sinnvoll für Vista 64bit?

Wissen heir eigentlich manche Leute, dass OCZ 4GB (2x2GB) im April nur 33,50€ gekostet haben und man jetzt rund 10€ mehr drauflegen muss! Ich finde dass die Preise wieder sehr gestiegen sind und ich würde ncoh bis Dezember warte :ugly:

Ich habe im April 2x2GB Kingston Value fuer je 27 Euro gekauft fuer meinen Server, mehr kann das Board nicht.

BTT: Vista dankt dir viel RAM. Habe selbst 6GB drin und keine Auslagerungsdatei. Da macht Vista schon Spass.
 
AW: 8 GB Ram Sinnvoll für Vista 64bit?

Guten Abend an die PCGHX Community, :D

ich möchte mir in naher Zukunft weitere 4GB DDR2 zulegen.
Zur Zeit habe ich diese hier : KLICK

2x2GB DDR2-800, da sie leider nirgens mehr verfügbar sind, muss ich ja wohl zu andern greifen.
Und habe diese hier im Blick : KLICK

Sind das die baugleichen nur mit blauen Heatspreaders? :confused:

Kann ich die ohne Probleme einfach einbauen?

Mein Sys, sowie Bilder habe ich in der Signatur [einfach anklicken].

Oder kann ich beruhigt zu anderen Herstellern greifen ohne das Probleme vorkommen?

Wenn ja, könnt Ihr mir welche empfehlen? :confused:

Ich danke euch schon mal im vorraus und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :D

Danke :)
 
AW: 8 GB Ram Sinnvoll für Vista 64bit?

Die kannst du nehmen, du kannst aber auch andere eines anderen Herstellers nehmen, spielt keine Rolle.
 
AW: 8 GB Ram Sinnvoll für Vista 64bit?

und mit 8gb erst... ;)
das kann ich nur bestätigen^^

hab allerdings noch die auslagerungsdatei an..
da ich öfter mal gehört habe, dass bestimmte programme ohne nicht mehr funktionieren?
oder kann mir jemand das gegenteil bescheinigen..
dann geh ich nochmal kurz in die Systemsteuerung :ugly:
 
AW: 8 GB Ram Sinnvoll für Vista 64bit?

Ist schon richtig, eine Programm haben Probleme, wenn sie nicht mehr da ist.
Musst du einfach mal ausprobieren.
 
AW: 8 GB Ram Sinnvoll für Vista 64bit?

VMWare brauch eine Auslagerungsdatei. Ich aktiviere bei Bedarf meine 16MB Auslagerungsdatei, das langt vollkommen.
 
AW: 8 GB Ram Sinnvoll für Vista 64bit?

VMWare brauch eine Auslagerungsdatei. Ich aktiviere bei Bedarf meine 16MB Auslagerungsdatei, das langt vollkommen.

musste ich gestern auch wieder feststellen...das "alte" titan quest benötigt auch leider noch den virtuellen speicher...sonst läuft es nicht.
 
AW: 8 GB Ram Sinnvoll für Vista 64bit?

Hey,

ich habe auch Vista 64 und möchte jetzt auch von 4 auf 8GB umsteigen.
Kann es sein das es vielleicht probleme gibt weil ich OC betrieben habe ?
Welche spannung muss ich erhöhen wenn es nicht startet?

Wäre nett von euch!
 
AW: 8 GB Ram Sinnvoll für Vista 64bit?

Sirs,

gibt es den nicht Probleme bei den AM3-Brettern bei Vollbestückung?
Wird da nicht der RAM runtergetaktet?

z.B. bei dieser Kombination, wenn man 4x2GB einbauen würde, also 2x2GB kits:

GigaByte GA-MA770T-UD3P

GeIL USA - GeIL Value Dual Channel Kit GV34GB1333C7DC - Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB )

soweit ich weiß gibts das problem schon seit AM2 zeiten netmehr... es kann höchstens sein dass du sie RAM Spannung anheben musst weil die durch vollbestückung etwas absackt aber das passiert auch bei intel Boards.
 
AW: 8 GB Ram Sinnvoll für Vista 64bit?

Hey,

ich habe auch Vista 64 und möchte jetzt auch von 4 auf 8GB umsteigen.
Kann es sein das es vielleicht probleme gibt weil ich OC betrieben habe ?
Welche spannung muss ich erhöhen wenn es nicht startet?

Wäre nett von euch!

das kommt auf die module drauf an...normale ddr² spannung liegt bei 1.8v, meine ocz laufen aber z.b. mit 2.1v...das steht aber auf dem modul und du solltest erstmal alles @ stock fahren und dann langsam wieder anfangen zu oc'en...
 
AW: 8 GB Ram Sinnvoll für Vista 64bit?

warum verstehe ich eure fragen immer so schwer...du HAST diesen speicher oder du WIRST diesen speicher kaufen ?? wie ich aus deinem sysprofile bericht erkenne sitzen in deiner kiste 2x2gb ocz 1066 mit 2.1v, richtig ? dann hast du sicher im bios entweder per hand diese eingestellt, da diese module auch mit 2.1v ihren dienst verrichten, die timings sprechen auch dafür ( 5-5-5-15 )...wenn du diese jetzt nur gegen 2x4gb ocz 1066er tauscht, sollten diese auch mit 2.1v befeuert werden, damit sie ihrer spezifikation nach laufen.

schau aber vorher mal im bios nach, nachdem du die module gesteckt hast und setz die voltzahl evtl. auf 2.1v...bei der automatischen befeuerung kann es oft sein, das die module erst nur als pc-6400 ( 800er ) erkannt werden.

in diesem falle must du da eh "hand anlegen"...

viel glück! ;)
 
AW: 8 GB Ram Sinnvoll für Vista 64bit?

Also der Speicher läuft auf genau 1066 (mir OC ) aber die Voltzahl hab ich nich eingestellt. Wie heißt die Funkiton im BIOS um die Volt zahl auf 2,1V zu stellen?
 
AW: 8 GB Ram Sinnvoll für Vista 64bit?

würde es dir helfen wenn ich dir schreibe das du in dem handbuch zu deinem motherboard ( asus p5q ) mal die seite 3-22 aufschlägst und dir den ersten artikel ( 3.4.14 ) durchliesst ?

dort steht frei übersetzt : erlaubt dir die DRAM voltzahl einzustellen. die werte reichen von 1.80v bis 3.08v in 0.02v schritten.

ergo :

- ab ins bios
- in das AI TWEAKER menu wechseln
- dort zu dem punkt DRAM VOLTAGE [AUTO] navigieren
- plus taste am ziffernblock solange "tippen" bis dort 2.1v steht
- f10 drücken und mit "z" und nicht "y" bestätigen

voila...jetzt läuft dein ram mit 2.1v.
 
Zurück