8 GB Ram installiert aber nur 3,98 Gb Ram verwendbar

Da Windows ja doch den vollen Speicher erkennt, probiere mal den Tip mit der internen Grafik von der ersten Seite aus dem Thread. ;)

Habe keine Oneboard Grafik. Ich habe mal meine eigene Grafikkarte deaktiviert und deinstalliert (R7 250X 2BG Asus Gaming) bringt nichts!

Mal gecheckt ob da irgendeine Software läuft die deinen Ram belegt ? Ramdisk oder ähnliches ?

Linux Livesystem booten -> gleicher Fehler ?

Dann liegts nicht am windows. Oder an irgendwas anderem im os.

Erst wenn 8gb im post angezeicht werden, dann kannst du weiter sehen.

Einzeln funktionieren die rams, zusammen also nicht.aktuellstes bis drauf? Sind die rams in der Kompatibilitätsliste?
Hast du nen cmos reset durchgeführt?
Im bios was umgestellt?

Ich denke er kennt die Bedeutung des Postscreens nicht. Dieser kommt ja bekanntlich nachdem die Möglichkeit ins Bios zu kommen abgelaufen ist und bevor das Betriebssytem geladen wird.

Laut der Bilder vom Ressourcenmonitor werden von Windows 8192Mb als installiert erkannt. Kann also im Post nicht anders sein.

JA sie funktionieren einzeln, Bios ist aktuell, Meines Wissens schon Ram: F3-12800CL9D-8GBRL
Mainboard; Biostar TA970 Ver.5.3. Ja Clear mos. Nein garnichts

Sage mir unter welcher Option ich das in einem Biostar Bios finde? Auf jeden fall werden im Bios der Ram in den Steckplätzen erkannt

Zurück