7x 120mm Lüfter feste geschwindigkeit

CL90

Software-Overclocker(in)
7x 120mm Lüfter feste geschwindigkeit

Hallo! :)

Ich plane eine Wakü mit 6x 120mm und einem 120mm der nicht auf einem Radi sitzt.
Zuerst wollte ich mir eine Steuerung für die Lüfter holen.. aber z.b. die Corsair SP120 Lüfter die ich holen wollte haben bei 1450RPM (bei 12V) nur 23dB Geräuschpegel... Wozu steuern, wenn die auch die ganze Zeit so drehen können. 23dB ist ja wirklich leise.
Oder übersehe ich gerade etwas wichtiges?

Was würde ich brauchen um die 7 Lüfter fest mit 1450RPM (12V) drehen zu lassen?

Und ich sehe das doch richtig das 1450RPM bei 12V die maximale Drehzahl darstellt? Und ich mit Steuerungen lediglich weniger Drehzahl stellen lassen könnte?

AW: 7x 120mm Lüfter feste geschwindigkeit

Die Herstellerangabe kannst du vergessen, die stimmt sowieso nicht. Und 1450rpm sind auch nicht leise, ziemlich egal bei welchem Lüfter.
Wie du richtig erkannt hast kannst du mit der Steuerung die Drehzahl senken, wodurch die Lüfter leiser werden.

Am einfachsten ist es wenn du die Lüfter bestellst und falls sie zu laut sind eine Steuerung nachkaufst.

ok.
Also alle Lüfter einfach an die 12V vom NT hängen?

also SP120 Quiet Edition ist ja nicht leise, hatte mal selbst im Einsatz. AF120 Quiet Edition ist leise, den Lüfter kannst du ruhig nehmen und an 12V anschließen

Die Platine wollte ich halt vermeiden. Darum ging es.

Kann hier irgendwer tatsächliche Werte zur Lautstärke des SP120 geben?
Also entweder in dB gemessen mit what ever, oder aber selber haben und mir versichern das der eine Lüfter so laut ist das ich das nicht überlebe.

Kann dir leider keine lüffis empfehlen sonst hätte ich dir sicher welche mit empfohlen, was die lautstärke angeht ...jeder ist anders lärm empfindlich !

Bin auf WaKü-Passiv getrimmt hab keine lüffis im Sys ^^

Zurück