7F Error DFI 79GX M2RS

errat1c

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,

Habe Probleme beim Booten meines Rechners. Mainboard ist wie gesagt das DFI 79gx m2rs, welches nicht bootet und mir keinerlei Signal an die Grafikkarte liefert(Monitor bleibt im Standby). Als CPU hatte ich zuerst einen x4 955 drauf und jetzt einen 6000+, da ich dachte es läge an der BIOS-Version. Hatte zuerst einen C1 fehler, der aber nach RAM-Wechsel verschwand und nur bleibt die Debug LED bei 7F stehen. Habe aber keinen Plan, an was das liegt. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke im Voraus,
errat1c.

Ich würde Komponenten wie Ram, Graka, und alles was aufgesteckt ist bis auf CPU entfenen und nach und nach wieder neu einbauen und nach jeder Komponente neu Hochfahren.

Graka steckt keine drin, hab ich über Onboard laufen. CPU hab ich wie gesagt auch schon gewechselt. RAM bei dem C1 error auch schon und jetzt bleibt er immer bei 7F stecken.

Hab das gleiche Bord ,7F steht für folgende Probleme (Fehler).
1. Speicher oder CPU werden nicht ekannt (Lösung : Optimal Bios defaults laden)
2. Baterie Defekt oder sitzt nicht richtig (Lösung : neu Baterie)
3. Baterie sockel defekt (Lösung : RMA )
4. Zu stark Übertacktet ( Lösung: Bios reset)
Hoffe ich konnte dir wenigsten ein wenig weiter helfen .

Auf RMA hab ich ja mal gar keinen Bock :)
Werds mit anderen Ram mal probieren, obwohl ich den C1 Fehler schon übergangen habe...

ja, danke longtom, aber das user`s manual habe ich schon durch. mich stört nur, dass ich auf dem monitor kein signal bekomme und vor nem schwarzen bildschirm sitze.

Ich tippe auch auf den Speicher , hatte auch imense Probleme mit dem Bord .
Die einzigen die ohne Probleme laufen sind Crosair Dominator und OCZ Reaper ,obwohl die von grundauf höhere Spannung brauchen .

Ich nehm den Fred mal als Gelegenheit auch einen fehler mit dem Board zu posten.
Ich habe den PC von einem Freund hier stehen und er geht überhaupt garnicht mehr an. Nur eine gelbe LED neben dem Post Screen leuchtet (steht nichts im handbuch). Anschalten lässt es sich weder über den Taster, noch über den Anschalter am Gehäuse. Der PC ist inzwischen zerlegt und auch mal sauber gemacht worden. Netzteil wurde gewechselt und Grafikkarte. Am Ram liegt es denke ich nicht. Ich Tippe auf Mabo oder CPU.
SYS (weiß nicht alles 100%tig):
DFI 79GX M2RS
2x2Gb Geil DDR2 800Mhz Ram
4850 von XFX
Xigmatek 550W NT
AMD Phenom 940

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Zurück