7970 XFX DD oder 7950 PCS+

chamaeleon42

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

da mir heute höchstwahrscheinlich meine GraKa abgeraucht ist (siehe anderer Thread) muss ich mir wohl "leider" was neues kaufen. Zwischen den oben genannten tendiere ich!

Zu welcher würdet ihr mir raten? Ich habe gehört bei der 7970 werden die SpaWa's recht heiß?

Gruß vom

Chamaeleon :)

Würde, falls du ~350€ ausgeben möchtest, eher zu einer dieser Karten greifen; die Sapphire ist dabei noch mit freier Spannung und lässt sich enstprechend gut übertakten, die VTX3D ist ab Werk am schnellsten, die Gigabyte leider mit i.d.R. fester Spannung trotz starker Kühlung. Falls es was von Nvidia sein darf, würde ich auch mal ein Auge auf die kommende GTX 770 werfen, da kommen hübsche Modelle auf uns zu, wie z.B. dieses, dauert aber noch etwas, bis sich die Preise eingependelt haben und sie flächendeckend verfügbar sind.;) Preissenkungen für die Vorgängerkarten sollte man auch noch einkalkulieren sowie rapide Preissenkungen m Gebrauchtmarkt aufgrund der Schwemme von gebrauchten Karten der Vorgängergeneration, die nun gegen GTX 7xx ersetzt werden.

okay das mit den GTX 770ern ändert ALLES. Die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Eigentlich bin ich eingefleischter AMDler aber Preis-Leistungsmäßig könnte nVidia diesmal sogar die Nase vorn haben...

Bei der 7900 serie würde ich dir von den xfx dd kühlern abraten. Der kühler ist einfach ein bisschen zu schwach für die 7900 serie

ich würde mir ne 7970 von Asus oder Gigabyte holen, da man wenn man soviel Geld ausgibt wirklich auch auf gute Qualität setzen sollte...
Und der XFX Kühler ist wie gesagt zu schwach und wird dann relativ schnell hochdrehen, was sich dann deutlich in der Geräuschkulisse bemerkbar machen wird! :D

Bei xfx betrifft das aber nur die Karten bis zur 7950 die 7970 hat die Vaporchamber und wird wesentlich leiser.

Zurück