7970 vs 7970 Ghz oc

VitaliTy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich möchte mir noch diese Woche einen neuen pc kaufen.
Nachdem der Rest des Systems schon fest steht bin ich bei der Grafikkarte noch unschlüssig.
Es wird entweder eine 7970 oder eine 7970 ghz.
Eigentlich hatte ich vor eine 7970 zu kaufen und auf ghz ed. niveau oder höher zu übertakten. Nun habe ich aber gelesen das die meisten eine volt lock haben was fürs oc hinderlich ist.
Und bei der ghz ed habe ich keine ahnung wie das oc funktionieren soll - kann man da den standard und boost clock separat übertakten?
Gibt es 7970 die keinen volt lock haben - könnt ihr mir sagen welche?
Ich brauche einfach mehr infos für meine kauf entscheidung und hoffe die könnt ihr mir liefern.

lg
Vitality

Die Powercolor 7950 PCS+ kannst du auch etwa auf 7970 GHz Niveau takten und sie ist leise und kühl und das geile, die kostet nur 189€^^

Hey,

also die asus gefällt mir persönlich vom design her auch besser... jedoch kostet sie 34 € mehr.
Klar sie hat einen um 45mhz höheren basistakt, da ich aber sowieso vor habe zu übertakten ist mir das egal.
Wieso meint ihr, das der aufpreis gerechtfertigt ist?
lg

Ich hab das Teil heute ausgepackt und dachte erstmal "wow"
Da kann von der Größe her meine alte msi gtx570 trinken frozr III echt einpacken. Das Teil ist echt riesig :D der Einbau hat so gerade geklappt und ich war echt begeistert von der Lautstärke und der Leistung. Also von meiner Seite kann ich nur sagen das du mit dem Teil definitiv nichts falsch machst

Welche solls nun werden? Warte mal ab wegen der 280X und dort bei einem empfehlenswerten Customdesign mal schauen wie der Preis ist.

Zurück