7970 und 7950 im Crossfire

Bei AMD-Karten geht das prinzipiell schon, es laufen dann halt beide auf dem Level der langsameren Karte. Trotzdem würde ich ein Crossfire von verschiedenen Karten eher meiden.

Vom Prinzip ja, aber da die Karten nicht gleich schnell sind hast du fette MRs da die Karten nicht synchron berechnen.

Ok, also doch eher eine schlechte Variante! :)
Würden theoretisch 550Watt für zwei 7970 ausreichen?

Ohne Übertaktung und mit einem Netzteil NUR für die Grafikkarten, dann Problemlos (laut TDP wären das dann 420W). Mit CPU, ohne Übertaktung, wird's knapp (Hab' ich mal aus deiner Signatur entnommen). Mit dem Rest (Festplatten, Lüfter, etc.) wird's richtig knapp. Mit Übertaktung wird's wohl nicht mehr reichen. Ich schätze mal, mit 700W wärst du auf der sicheren Seite.

Andere Meinungen?

Edit: Unter Umständen reicht dein Netzteil gerade so. Du könntest es ja einfach probieren. Außer bei zu schwachem Netzteil ausgehen, kann soweit mir bekannt nichts passieren. Du würdest es dann halt nahe der 100% Auslasten, wenn ich richtig gerechnet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, falls ich mich dafür entscheiden sollte, werde ich wohl oder über einen Netzteil-Tausch vornehmen müssen! Vielen Dank für die fixen Antworten!

ich betreibe einen 2600 udn eine 7970. STandartverbrauch in bf3 250 Watt nur für den REchner. Undervolte ich die KArte sind es 200 Watt. Also mit undervolting sollte es funktionieren aber 750 watt wären schon angebrachter

Zurück