7950GX2 + GTX280 + Zwei Betriebssysteme

• Ersteller Ersteller Gelöschter_Account_0001
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschter_Account_0001

Guest
Hallo Leute.

Ich habe noch einen etwas Älteren PC mit zwei PCI-E Slots, und eine GTX280 herumliegen.
In dem PC habe ich eine 7950GX2 und auf der Festplatte habe ich WinXP 32bit Installiert.

Und nun zur frage.

Ist es möglich in den anderen PCI-E Slot eine GTX280 zu stecken und auf der Festplatte zustlich zu XP WinVista (32bit) zu installieren ?

Das wenn ich Win XP benutze die 7950GX2 angesprochen wird und wenn ich WinVista verwende das dann die GTX280 angesprochen wird.

Klar muss ich den DVI Stecker wechseln, aber ist es Prinzipiell möglich ohne die Grafikkarten immer wechseln zu müssen ?

Der SINN dahinter liegt das ich mit WindowsXP+7950GX2 die alten Spiele spielen will (die auf den neueren Systemen einfach nicht mehr oder nur mehr schlecht laufen) und mit WindowsVista+GTX280 (die etwas) neuere Spiele spielen will !

Ich hab' es zwar noch nie ausprobiert, aber du kannst ja mal im Treiber gucken, ob man da die GPU's als Primär und Sekundär zuweisen kann.

Der SINN dahinter liegt das ich mit WindowsXP+7950GX2 die alten Spiele spielen will (die auf den neueren Systemen einfach nicht mehr oder nur mehr schlecht laufen) und mit WindowsVista+GTX280 (die etwas) neuere Spiele spielen will !

Ich seh den Sinn immer noch nicht :huh:

Die Anzahl der Spiele die mit einer GTX 280 incl. neuestem Treiber nicht laufen ist minimal.
Um welche(s) Spiel gehts denn konkret?
Für viele Games gibts Workaraounds.

Und meist ist nicht die Grafikkarte schuld wenn alte Spiele nicht richtig laufen sondern die CPU.
Viele alte Spiele können mit Mehrkern-CPUs nicht umgehen.

Dann kann man ja noch Kerne deaktivieren. ;)
At Topic: Auf einer Festplatte zwei Betriebssyteme funktioniert nur wenn die in verschiedenen Partitionen sind.

Ne ne, falsch verstanden, ZWEI Festplatten !
Eine HDD mit XP und eine HDD mit Vista.
_____

@ Eol_Ruin

Ich will Spiel spielen die bei Vista oder Win7 nicht gestartet werden (7950Gx2+WinXP), oder wenn doch dann mit enormen Fehlern oder Kompatibilitätsproblemen.
Das sind Spiele die noch für Win98/Win200 Entwickelt wurden.
Die Teilweise nur funktionieren mit sehr alten Treibern und auf maximal mit einer DirectX9 Karte gehen.

Und die GTX280 will ich einbauen (+WinVista) weil ich die noch so herumliegen habe ;) und sonst nicht verwendet wird.
Und es gibt ein/zwei Spiele die ich habe die mit Vista gehen aber mit Win7 nicht mehr anständig.

so etwas gibt es nicht und wenn unterstützt es deine gtx280 spiele die nicht starten liegt ausschließlich an den OS oder das sie so alt sind das sie glide nutzen und dafür gibt es Wrapper und Emulatoren.
300W die grafikkarten im idle nur dafür

Zuletzt bearbeitet:
hrrrr.....

Darum sollen ja die alten Spiele mit WindowsXP und der 7950GX2 betrieben werden !!
Diese Spiele sollen ja nicht mit der GTX280 betrieben werden !!

____

Ich denke mir ein umstecken des DVI Steckers sollte doch die jeweilige Grafikkarte als Primäre Karte auswählen die zu benutzen ist oder ?
Und ann sollte ich nur noch das Betriebssystem auswählen das ich für die jeweilige Karte benutzen will...... also wür WinXP die 7950GX2 (für die uraltspiel ;) ) und für Vista die GTX280

Darum sollen ja die alten Spiele mit WindowsXP und der 7950GX2 betrieben werden !!
Diese Spiele sollen ja nicht mit der GTX280 betrieben werden !!

Ich denke mir ein umstecken des DVI Steckers sollte doch die jeweilige Grafikkarte als Primäre Karte auswählen die zu benutzen ist oder ?
Und ann sollte ich nur noch das Betriebssystem auswählen das ich für die jeweilige Karte benutzen will...... also wür WinXP die 7950GX2 (für die uraltspiel ;) ) und für Vista die GTX280

Warum :ugly:

Also nochmal zum mitschreiben:
Es ist vollkommen unnötig die 7950GX2 zu verwenden.
Denn die alten Spiele funktionieren mit der GTX 280 & XP genauso wiemit der GX2.

NEIN NEIN und nochmals NEIN ! ! !
:ugly::ugly::ugly:
Nur mit den uralt Treiber funktionieren manche Spiele, die nur mehr höchstens auf der 7950GX2 funktionieren !

----------------
Ach vergesst es, ich versuche es in einem anderen Forum wo eindeutig mehr los ist, hier sind anscheinend zu wenig Leute die helfen wollen oder es überhaupt können.
Ich sehe hier nicht mehr vorbei, könnt hier schreiben was ihr wollt ich schaus mir sowieso nicht mehr an....................

Zurück