7950 und 7970 der heimliche Star?

• Ersteller Ersteller hema8193
  • Erstellt am Erstellt am
Man konnte doch auch diese Grenzen im Afterburner umgehen. Da musste man die Verküpfung, des AB umbenennen und dann nochmal starten. Dann kam eine Meldung, das man die Herstellergrenzen ausgehebelt hat. Wenn man alles richtig gemacht hat, hat das bei mir immer funktioniert.
Aber höher braucht man dann auch nicht mehr gehen... Was sagen denn deine Wandler bei 1250MHz?

Sorry, stand auf dem Schlauch. Das ist aber richtig Kühl, dann mal weiter. Ich würde aber mal die Wandlertemperaturen bei Heaven4.0 TESTEN. Da kommt kaum ein Spiel drüber, von der Last her. Verschiedene Spiele belasten die GPU auch unterschiedlich, trotz 100% Auslastung.

Ich weiß, aber ich bin nicht so der Fan von Tools die die Karte ins extreme ziehen. Für mich zählt es mehr wenn das Game oder die Games den Takt halten können ohne sich zu verabschieden. Die Vrams werden natürlich bei den Tools (Heaven, Furmark) extrems belastet. Kenne kein Game bisher der dies geschafft hätte außer vielleicht Anno die heizen die Karten auch so richtig an :)

Ich denke 1250 und 1450 für ne 7950 ist ein ordentlicher Wert und noch gut vertretbar ohne Spannungsanhebung. Da mein Kumpel sich nicht so gut auskennt damit möchte ich ihm nicht was einstellen was dann nicht läuft und dann hat er probs und muss Tage warten bis ich wieder da bin.

Heaven und Furmark ist absolut nicht auf einer Ebene. Heaven ist ein realistischer, wenn auch am oberen Ende der Fahnenstange, Wert, der mit aktuellen Spielen in anspruchsvollen Szenen auch erreicht wird.

Ich finde Heaven kann die Tahiti GPUs schon ganz gut testen. Bisher liefen alle Spiele stabil die den Heaven auch ohne jeden Pixel-Fehler stabil durchliefen.

Klar aber es bleibt für mich nur ein Benching Tool :) Ich kenne bisher zumindest kein Game was die Karte so zur Auslastung treibt wie Heaven, so meinte ich das. Daher teste ich lieber mit den Games was ich spiele damit ich mir sicher sein kann, dass es stable ist. Bisher habe ich beim Kumpel jetzt eh auch schon eingreifen müssen. Er schafft die 1250 nicht ohne Spannungsanhebung. Da ich dies nicht machen will bei ihm bin ich jetzt unten auf 1170 und es läuft brav ohne absturz.

Zurück