790i erfüllt Erwartungen!

AW: 790i erfüllt Erwartungen!

ja wenn mans wollte ! der Nehlem steht mit einem neuen sockel vor der tür Nvidia schmeist seine ganze Grafik Chip politik über den haufen ! also ist das 790 i das ultimo was du für den lga 775 bekommst !


und der preis fällt weiter ! ist doch prima drei mal Bios Flashen und das ding rennt wie ne rackete !


gruß Aerron
 
AW: 790i erfüllt Erwartungen!

@Aerron
Warum bist nicht auf den Punkt mit der MCP65/68 eingegangen??

Vielleicht weil du dann einsehen müsstest, das ich Recht hab und ziemlich genau weiß, worüber ich spreche??

Und deine Rechtschreibung ist auch nicht sonderlich toll, kleiner Tip: es gibt für manche Browser (z.B. Firefox) Rechtschreibplugins, wäre nett, wenn du sie benutzen würdest.
Und auch aufhören würdest zu plenken.

However:
Du solltest auch nicht grundlos etwas schönreden, nur weils gerad 'in' ist!

Und der MCP55 ist ganz sicher nicht 'in'; der war schon bei der Vorstellung Müll, heute ist er, ohne großartige Änderungen, nicht viel besser...

VOrallendingen wenn du dir anschauen würdest, was für bekloppte Kühlkonstruktionen 'dank' des MCP55 nötig sind und wie viel kühler z.B. ein MCP65 wäre...
Oder eben der Uli M1697, den man ja auch noch hätte...
 
AW: 790i erfüllt Erwartungen!

was nützt dir die tollste vorstellung von einem MCP wenn sie keiner aufs bord Baut ?

der Uli Kann keine PCI E 2.0 Lanes verwalten Also Fällt er für die aktuelle Core Logig generation Flach der Wurde bei den letzte sockel 939 Bord verwendet und konnte auch nur aus 16 Lanes zwei mal 8 machen

MCP 65 ist eine Cip für den AMD also fällt der auch fürs sockel 775 weg ! prima ich baue eine Drei wege SLI mit dem MCP 65 und einem AMD cpu wellche sollte man den deiner meinug nach nehmen ??? einen 6000 + ?

der MCP 65 ist genauso alt wie der MCP 55 wurd nur als AMD variante entwickelt


und noch ein Mal

das 790iULtra Sockel 775 ist das Ultimo was man Jetzt Kaufen kann !

Drei MAl 16 lanes real davon zwei mal 16 PCIe 2.0
DD3 unterstützung bis 2000 Mhz

das bietet kein anderes Bord für den sockel 775 bis jetzt!
und das für Aktuell 253 euro
selbst intel will diesen chip für sein Skulltrail weil es nur 2 16 lanes in 4 mal 8 lanes aufteilt !



Gruß Aerron
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 790i erfüllt Erwartungen!

der Uli Kann keine PCI E 2.0 Lanes verwalten
Der MCP55 auch nicht...
Ist auch nur 1.0a...

Also Fällt er für die aktuelle Core Logig generation Flach der Wurde bei den letzte sockel 939 Bord verwendet und konnte auch nur aus 16 Lanes zwei mal 8 machen
Interessiert doch nicht, die C73 hat doch schon 32 Lanes, AFAIR, da brauchts keine 40+ Lanes in der SB; zumal die meisten Lanes der MCP55 eh nicht benutzt werden, bei der 700er Serie...

MCP 65 ist eine Cip für den AMD also fällt der auch fürs sockel 775 weg !
Sorry, aber wenn man nicht weiß, wovon man spricht, sollte man sich schlau machen, bevor man spricht...
Der MCP55 ist nämlich auch ein AMD Chip...

Wie kommts denn, das man den auf einmal auf einem Sockel 775 Board findet??

Liegts vielleicht daran das die nVidia Chips seit Urzeiten auf ein Hyper Transport Link (also das ding was die AMD CPUs zur Kommunikation mit die Außenwelt nutzen) haben?!

Nur so eine Idee...
prima ich baue eine Drei wege SLI mit dem MCP 65 und einem AMD cpu wellche sollte man den deiner meinug nach nehmen ??? einen 6000 + ?
Wie schon gesagt, die MCP65 kann man nehmen, die passt...

Auch mit der Anzahl der Lanes hätte man auch keine Probleme...


der MCP 65 ist genauso alt wie der MCP 55 wurd nur als AMD variante entwickelt
1. Nein, der MCP65 ist um einiges jünger denn der MCP55 und der MCP55 wurd auch nur als 'AMD Variante entwickelt'...


das 790iULtra Sockel 775 ist das Ultimo was man Jetzt Kaufen kann !
Nö, ists nicht, dafür fehlt die Stabilität...

Ultimo sind immer noch die Intel Chips, nVidia kann da mit dem Haufen von MCP55 nicht mithalten.
Drei MAl 16 lanes real davon zwei mal 16 PCIe 2.0
DD3 unterstützung bis 2000 Mhz
Ja und 10 oder 12 Lanes hängen in der Luft, so dass man mit einem MCP65 besser gefahren wäre :ugly:
 
AW: 790i erfüllt Erwartungen!

Nichts gegen euch beide, aber irgendwie fällt mir in letzter Zeit vermehrt auf, dass Mitglieder dieses Forums regelrecht Streit suchen.
Ihr beide, z.B., hättet auch etwas freundlicher miteinander kommunizieren können. Nichts gegen inhaltsreiche Diskussionen, aber warum so feindselig?
 
AW: 790i erfüllt Erwartungen!

oh mensch um was geht es hier ?? ob ein audi besser wär mit einem Mercedesmotor ?


fackt ist das der MCP 65 ausschließlich auf einem AMD bord zu finden ist

fackt ist das Nvidia mit dem mit der NV 6 Und 7 ner reihe die ersten Nv chipsätze für sockel 775 rusgebracht hat und dabei der NV 790 Ultra leistungsfähigste ist was man bis jetzt kaufen kann alles andere sind speckulationen oder wunschdenken!vor allen dingen da die neuerungen nicht auf dem MCP beruhen !was auch keinen sinn macht !


fackt ist das 790IUltra die beste Platform für Aktuelle und zukümftige Geforce Grafikarten ist und das für weniger als 300 euro

und ich frage mich wo her du deine erfahrungen mit diesem 790 I gemacht hast wenn du noch keins besessen hast ! hören sagen ?


Gruß Aerron
 
AW: 790i erfüllt Erwartungen!

Nichts gegen euch beide, aber irgendwie fällt mir in letzter Zeit vermehrt auf, dass Mitglieder dieses Forums regelrecht Streit suchen.
Ihr beide, z.B., hättet auch etwas freundlicher miteinander kommunizieren können. Nichts gegen inhaltsreiche Diskussionen, aber warum so feindselig?



ich sehe das nicht als feindsehlich nur finde ich seine darstellungen von warum hat man nich und man sollte ! bisschen weit weg von dem was ist °!

ich habe bis jetzt alle NV bords ausprobiert bis auf 680 i was die Performens angeht bleib ich dabei will Geforce nutzen bau ein NV cipsatz drunter bei einer radion nehme was anderres er hat recht sie werden warm uns sind zickig schlim wenn es nicht so wär ,weil dann kauft es sich jeder !

aber wie gesagt das neue Nforce bord ist zu zeit das beste ! und ich kann es nicht mit dem intel x38 oder 48 vergleichen weil ich es nur mit den vorrigen N force bords vergleichen kann !

Gruß Aerron
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 790i erfüllt Erwartungen!

;D wirklich eine schöne Diskussion.

Also zur Sache, keine Ahnung was für Boards ihr da und vorallem mit was für Prozessoren Ihr diese getestet habt. Aber einem Punkt muss ich unbedingt mal loswerden. Die allgemeine Stabilität von Nvidia-Chipsätzen ist mindestens genauso hoch wie die eines gleichwertigem Intel-Chipsatzes. Ich habe bisher folgende Asus Boards mit mindesten jeweils 2 verschiedenen Prozessoren und Arbeitspeichern getest und bin dabei zur Ansicht gekommen der einzig markante Unterschied ist der das bei NV-Boards nicht jeder Arbeitsspeicher läuft und das generell bei allen Boards die Unterstützung für einen 45nm Intel-CPU immer per Biosupdate nachinstalliert werden muss. Ansonsten überstehen alle diese Boards einen Dauertest mit prime und 3dmark auch im übertacktetem Zustand was absolut gegen fehlende Stabilität der Chipsätze spricht.

Asus P5N32 (nforce 590i) mit c2d e6600 und q6600
Asus P5n32-E Sli (nforce 680i) mit c2d e6600 und q6600
Asus Striker Extreme (nforce 680i) c2d e6600 und q6600
Asus Blitz Formula Se (Intel P35) c2d e6600, q6600 und q9300
Asus Maximus Formula (Intel X38) c2d e6600, q6600 und q9300
Asus Striker II Formula (nforce 780i) c2d e6600, q6600 und q9300

mfg eMMe
 
AW: 790i erfüllt Erwartungen!

axo das hab ich ja noch vergessen, falls es noch keinem Aufgefallen ist die Abwärme der Chips auf dem Mainboard steigt komischer weise stetig an obwohl sie Aufgrund immer kleiner werdender Fertigungsmechanismen eigentlich sinken sollte und das ist kein Effeckt den nur Nvidia zu beklagen hat, den als ungefähr gleich kühl würd ich maximal den nforce 680i auf dem Asus P5n32-e Sli sowie den P35 auf dem Blitz Formula bezeichnen. Sieht man ja auch schon wenn man sich den steigenden Aufwand der Platinenherstellern ansieht um die Boards zu kühlen.

mfg
 
AW: 790i erfüllt Erwartungen!

Ich habe mir das Board von ASUS gekauft und es liegt sogar schon zu hause ^^ Mitte nächste woche sollte der rest da sein....
 
AW: 790i erfüllt Erwartungen!

Der Umgangston könnte wieder eine etwas freundlichere Richtung einschlagen...

Wenn schon nicht freundlich, dann wenigstens neutral und sachlich. Danke! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück