7870 oder 7950 - Welche kaufen?

Frumpel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
i5-3470, 16GB RAM, 3x Dell 2412HM die vernünftig angetrieben werden wollen.
80% Office und Internet, 20% Multimedia/Gaming.

Der Stromverbrauch ist gerade im Bezug auf meine 3 Panels im Multimonitoring Bereich wichtig.
Vielleicht bin ich diesbezüglich bei Nvidia sogar besser aufgehoben?
Eyefinitiy macht aber auch Sinn, gerade wenn noch ein weiterer Bildschirm hinzukommen sollte.

Also wenn du auch auf den 3 Bildschirmen spielst, dann würde ich zur 7950 greifen. Diese hat durch den größeren Videospeicher und das größere Speicherinterface mit 3 Schirmen einen deutlichen Vorteil.

Nein, wie ich schon schrieb arbeite ich mit der Hardware zu 80% im Office- und Internetbereich, bischen Grafikdesign, Videos etc.

Zocken eigentlich nur auf einem Panel, aber wenn die Grafikkarte genug Power für alle drei Schirme hat, bin ich nicht angeneigt es zu testen ;)

Bei Drei TFTs benötigst du schon Zwei HD7950.
Aber das kommt auch auf die Spiele an, welche Karte man dir empfehlen kann für einen TFT, was für welche spielst du denn meistens ?
Es bringt ja nichts dir das beste zu empfehlen wenn du nur WOW spielst *grins*

Zwei Karten scheiden wegen mangelndem zweiten PCI-E Steckplatz und Stromverbrauch aus, ich arbeite mir meinem Rechner und es ist keine Game Station.

Wenn ich spiele, dann sowas in Richtung Strategie, Starcraft II oder Battlefield, MoH etc.

Außerdem kannst du ja in Spielen den Eyefinity modus Umschalten.
Bei weniger anspruchsvollen Spielen kannst du auf allen 3 Bildschirmen spielen, nur bei BF (3?) musste eventuell auf einen zurückstellen. (Tastenkürzel müsste Windowstaste+P sein)

Ich habe die Karte gerade beim Hardwareversand zu 263,-- abzüglich Code VFFT1C5URD 5,-- gekauft.

Das Spielebundle werde ich abgeben, hier oder auf Ebay ... also wer Interesse hat bitte melden ;)

Welche HD7950 wurde es? Die Gigabyte HD7950 Windforce ?
Wenn ja dann kurzes feedback wie hoch die taktet bei Auslastung, bitte. :hail:

i5-3470 / ASRock B75 Pro3 / Gigabyte HD7970 Windforce 3X / 8GB Corsair Vengeance LP / SSD Samsung 830 128GB / be quiet! E9-450W / BitFenix Shinobi Midi black / Samsung SyncMaster 24350H
...Gute Idee...machen wir auch nicht!

Sehe gerade das du mir einer 7970 das BQE9450W verwendest - passt das in allen Lebenlagen? ;)

Ich habe das E9-CM-480W und hoffe damit auszukommen, unser i5-3470 ist zum Glück sparsam.

Sehe gerade das du mir einer 7970 das BQE9450W verwendest - passt das in allen Lebenlagen? ;)

Ich habe das E9-CM-480W und hoffe damit auszukommen, unser i5-3470 ist zum Glück sparsam.

Jupp das passt locker. auch wenn ich die Karte ein wenig OCe (1075/1450) habe ich keine Probs.
Das E9 480W hat aber glaube Kabelmangement...was ich sehr gut finden würde...aber kostet halt auch mehr.

Ja, ist CM und macht sich in meinem Bitfenix Prodigy gut, einmal BQ immer BQ :)

Kennst du dich vielleicht mit dem AMD Never Settle Angebot aus?
Sind die Games/Codes an die gelieferte Grafikkarte (SN, BIOS etc.) gekoppelt oder laufen die auf jedem anderen PC auch?

Zurück