7870 oder 7950 - Welche kaufen?

Welche HD7950 wurde es? Die Gigabyte HD7950 Windforce ?
Wenn ja dann kurzes feedback wie hoch die taktet bei Auslastung, bitte. :hail:

So erwartungsgemäß taktet auch meine 2. Windforce normal wie alle anderen Karften auch. Nix mit magischem Bios das auf 1000 mhz bosstet. Man sollte wirklich nicht auf jeden Schwachsinn hören der hier verbreitet wird, sonst halten hier noch irgendwann die Zeugen Jehovas Einzug. :D

Aber mal zu Karte. Die ist jetzt wesentlich leiser... die Performance ist fast die selbe. Also hängts dann doch wo anders. :(
 
HWV hat mitgeteilt, dass sich die Lieferzeit verzögert und somit schaue ich nach Alternativen, die nicht schlechter als die Gigabyte ausfallen sollten.

XFX hat ein scheinbar gutes Modell am Markt mit sogar 5 ! digitalen Anschlüssen, was mit die Option weitere Monitore anzuschliessen offen lässt:
XFX Radeon HD 7950 Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-795A-TDJC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kennt jemand diese Karte und kann etwas zum Lüfterverhalten sagen?
 
HWV hat mitgeteilt, dass sich die Lieferzeit verzögert und somit schaue ich nach Alternativen, die nicht schlechter als die Gigabyte ausfallen sollten.

XFX hat ein scheinbar gutes Modell am Markt mit sogar 5 ! digitalen Anschlüssen, was mit die Option weitere Monitore anzuschliessen offen lässt:
XFX Radeon HD 7950 Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-795A-TDJC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kennt jemand diese Karte und kann etwas zum Lüfterverhalten sagen?

Naja sehr viel schlechter geht ja kaum noch :lol:
 
Ließ doch die ganzen Freds hier im Forum zu den 79er Karten mit. Da kannste Dir gut selber nen Bild machen. Es gibt Leute die eher enttäuscht sind von den aktuellen Radeons wie mich und es gibt die die eine von 100.000 Karten erwischt haben die gut ist. :D
 
Die lüfter sind leise erst ab 40 bis 50% lüfterdrehzahl hört man sie etwas. Hab die xfx hd7950 DD black edition 900mhz gpu takt. Hoffe das hilft dir.

Mfg
 
Ja meine hat 5 ausgänge. Ein weinig gehäuse lüftung solltest aber schon haben. Aber sonst ist die xfx nicht schlecht. Die leistung ist besser als zwei hd5870 im cf.

Mfg
 
Auf der XFX Homepage finde ich leider keine Angabe zu dem 5 Port Modell.

Hat deine Karte die "große" Kühlung, wie sie auch die XFX 7970 hat?
Weißt du das zufällig?

Hat deine Karte Dual Bios, also mit Schalter? Einige sollen den nicht haben.
 
Zurück