7870 // Netzteil?

Happyburial

Kabelverknoter(in)
Moin,

ich hab unter anderem einen Acer Predator G3600 (i7 2600, Gtx550ti, 500W).
Beim Kauf hatte ich leider nur oberflächlich Ahnung von Hardware, Dinge wie CPU/GPU-Wechselwirkung waren mir nicht bekannt, also musste der Flaschenhals zwangsläufig kommen :(
Tja, die 550ti bremst den i7 extrem aus, und ich werde mir bald eine neue Karte kaufen. Ich schwanke zwischen der 7850 und der 7870. Lieber wäre mir natürlich die 7870,
aber ich habe leider keine Ahnung, wie hoch die Leistungsaufnahme unter Last ist (die Tests im Internet finde ich da irgendwie teilweise wiedersprüchlich).
Die Frage ist: Hält mein Netzteil das aus? (Achtung, ist billiger OEM-Schrott :D)

Würde mich über Hilfe sehr freuen :)

Die HD7870 kommt locker mit deinem 500W-Netzteil zurecht. Acer verbaut jetzt auch nicht den letzten Müll. Also rein damit! ;)

Edit: Im Schnitt verbrät sone HD7870 im Betrieb 130 - 140 Watt.
Der i7 knapp 100.
Bist bei ~250 Watt im Gamingbetrieb.

Kannst auch den Max. Verbrauch nehmen, dann hat die HD7870 175W ( 2 x 6-Pin + PCIe @ Board = 3 x 75 = 225W ) Dann biste bei 320 Watt. Da langt dein Netzteil auch noch dicke.

Jepp grob überschlagen fallen ca 320W im Worst Case an, daher sollte es reichen. Kannst ja mal Hersteller und Modell posten sowie die Werte vom Aufkleber

Wenn du nicht vorhast da irgendwann mal ein SLI oder CF zu betreiben kannste ein günstiges Netzteil etwa von BeQuiet im Bereich von 450-500W nehmen, das reicht massig aus. :)
Dein OEM sollte das an sich auch schaffen wenns nicht der letzte Chinaschrott ist.

Zurück