7870 für 2. Rechner kaufen?

shadie

Volt-Modder(in)
7870 für 2. Rechner kaufen?

Einen guten Abend zusammen,

da ich meinen E3 1230V2 gegen ein 2011er System ersetzt habe würde ich diesen gerne für meine "Videobearbeitungssrechner" nutzen.
Alleine deshalb weil an dem 2011er Systeme 2 HD7970 und 3 Monitore hängen und die ja nicht immer laufen müssen wenn gerendert wird :-)

Ich kann aktuell günstig (140 €) an eine Club 3D 7870 ghz Edition kommen ( diese hier: 2GB Club 3D HD7870 CGAX-7876: Amazon.de: Computer & Zubehör)
Ganz neu.

Was meint Ihr, soll ich mir diese Karte zulegen oder gibt es für um die 140-160 € was besseres?
Die Grafikkarte sollte BF3 auf hoch-Ultra schaffen bei 1920x1080.
Zudem sollte Sie im idl sparsam sein (wenn der Prozzis videos konvertiert/rendert), weil der Rechner auch mal 10 Stunden durchlaufen soll.

Würde mich über Rückmeldungen freuen. :-)

AW: 7870 für 2. Rechner kaufen?

Ja mit meine r 7870 @ 1200MHz ist BF3 auf Ultra drin ;) kann ich nur empfehlen

Kannst du eventuell etwas zu der lautstärke und dem Verbrauch im idl sagen?

Unter last ist es mir recht egal da sind die Kopfhörer über den Ohren aber wenn der Rechner rendert muss es nicht laut sein :-)

Ich denke auch :-)

Werde Sie mir mal holen, dachte erst ich hole mir so eine kleine passiv gekühlte aber mit denen sieht es beim Zocken schlecht aus :-)

Legaccy weißt du eventuell wie viel so eine HD7870 im idle verbraucht?
Laut HP von Club 3D sind es um die 15W, stimmt das so?

Ist ja der komplette PC im Test^^ Aber so 15-20W sollten von der GPU sein.

Cool alles klar dann gebe ich mal den Zuschlag und order das Teil :-)

Ich finde es echt cool wie schnell man ein erstelltes Thema erledigen kann, wenn man weiß was man will :-D

Zurück