7850 1gb auf r7 265 flashen

PCGH_Willi

President Tiefel
Hallo erstmal,

Ich hab mir 2 7850s 1gb bestellt, hat jemand ne ahnung, ob man auf die n r7 265 bios flashen kann??

MfG: Willi

Storniere lieber die Karten und kaufe eine größere, 1. ist das Board nicht für Dual GPU ausgelegt da der 2. Steckplatz nur 4 Lanes bietet und 2. ist 1 GB VRAM mittlerweile zu wenig

es kommen warscheinlich eh nicht beide karten in den rechner die andere kommt warscheinlich in den lan pc, ich werd mal guggen wie die Performance mit crossfire is.

Außerdem reichen mir sogar die 896 mb von den beiden 260s die ich in sli benutz aus und microruckler gibts auch nicht wirklich, außerdem ist die Performance nicht anders als bei 8x, 8x

naja es könnt ja sein dass noch ne 1gb version kommt (wobei amd meint, dass keine kommt) oder es vill ein editiertes Bios gibt bzw es möglich ist das Bios so umzuschreiben, dass das möglich ist.

wozu denn umflashen, das bios für die 7850er passt doch zu denen
2Gb karten wär nice gewesen

hatte 3x hd6870 mit 1Gb, wurde für meine auflösungen zum flaschenhals, grund performance war sehr gut
zusammen wie ne gtx 770/hd7970, im 3dmark 11 gleiche punktzahl, im ram hungrigeren 3dmark firestrike totaler einbruch
für full hd müssts aber meist noch gut sein

nein in sli, da ich in unigine, 3dmark etc. einen Performance Boost zwischen ca 80 und 100% bekomm

Naja mit nem 265er bios hätt ich halt auch die Möglichkeit mantle zu nutzen.

theoretisch bekommt man mit 2 7850 die Performance zwischen ner 680 und ner 780 ich hatte mal 2 7870 in nem Rechner von nem Kunden eingebaut gehabt und die waren zwischen ner 780 und ner Titan.

Ab der HD77XX Serie haben glaube ich alle Karten Mantle Unterstützung weil sie ja, wie BertB gesagt, hat auch GCN sind. Nur sind sie dafür nochtnicht optimiert.

meinst du die 78xx serie?? O.o weil die 265 hat ja auch nen pitcairn kern und hat auch mantle sowie der rest der r karten, nur glaub ich net dass die 78xx karten mantle unterstützen, da ich bis jetz bloß r karten mit mantle gesehen hab ;)

meinst du die 78xx serie?? O.o weil die 265 hat ja auch nen pitcairn kern und hat auch mantle sowie der rest der r karten, nur glaub ich net dass die 78xx karten mantle unterstützen, da ich bis jetz bloß r karten mit mantle gesehen hab ;)

Mantle geht mit allen 7000-Karten.
Kannst auch ohne flashen Mantle benutzen. Nutze ich selbts (7850)

weil ich dachte dass es nur mit den r karten gesagt wie gesagt ;) aber da es anscheinen mit allen 7k karten geht passt ja alles ;) danke für die Hilfe :)

Mantle wird ab GCN, also bei den 78x0, 79x0 auf jeden Fall unterstützt. Wie es bei den kleineren Karten aussieht, weiß ich nicht genau, aber mindestens die 7790 wird noch unterstützt.

Alle neuen Karten der 7000er Serie sind GCN , aber alles unter 77XX is OEM Ware, teilweise ältere GPUs wiederverwurstet, da wäre ich mir dann nicht so sicher. Und Mantle benötigt GCN.
Momentan sind halt nur die R9 290x, R9 290, R9 280x und R9 270x auf Mantle optimiert, bei den ganzen anderen GPUs wird es zwar untersützt, aber optimiert ist da noch garnichts.

Edit: Cape-Verde (also die 77XX) unterstützt zumindest laut Wikipedia auch Mantle, es sind ja auch neu entwickelte Chips mit 28nm.

Zurück