780ti oder 770 Sli?

davidschu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute...
Icb habe vor meine allfruhjährlichen Graka im frühestens übernächstes jahr wieder durchzuführen.... Deshalb will ich diesmal ne sehrgute karte kaufen... momentan hab ich ne 640 (hatte bis vor 2 monaten 2 660tier aber eine is kaputt gegangen und die andere hab icb verkauft)
Ich verwende 4 monitore (3x 1280 x 1024 und 1x 2560 x 1440 (echtes 1080p + nvidiatreiber)
Ich verwende ne menge blender und afterfx und da diese programme nur von nvidia profitieren viel meine wahl nach Kalifornien statt nacb Kanada.... jetzt steh ich vor der frage ob single oder miltigpu... entweder 780ti oder 770 Sli... welches ist besser für mich... da mein psu nicht das beste ist (80 € 700w ) kaufe ich sowieso n neues psu...
Zur rest Hardware. .. 8gb ram i7 3770 non k, Gigabyte gaz77dh3 und ne 240 basic als speicher... der rest is auf meinem Server...
Auf dem pc wird primär geblendert und gerendert und gezockt... so ziemlich alles, vorallem bf4 und dota 2... welche karten soll icb nehmen da bei meiner Auflösung speicher extrem wichtig ist dachte icb eben dass die 780ti mit 3 und bald evtl 6gb von evga vlt besser wäre... freue mich auf antworten
PS: Sorry wegen der miesen Rechtschreibung aber autocorrect is echt mies

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zocken willst die 780ti und wenn du rendern willst die 770sli.

Aber zuerst in einen Duden investieren :ugly: War grad echt schrecklich deine Texte zu lesen. Kein Komma, kein Punkt am Ende des Satzes.

glaube mit dem board wirst du sli nicht ordentlich betreiben können, der 2. läuft doch nur x4 oder sehe ich das falsch !?

daher 780 ti !

Da du viel GPU-Computing und betreiben willst und 4 Monitore auch noch, empfehle ich dir die GTX Titan, diese wird 1. schneller bei GPU-Computing sein, da höhere DP-Leistung und 2. hat sie 6GB VRAM, die 770 SLI wären zwar auch ne gute Lösung von der Leistung her, allerdings wird denen bei deinen Arbeiten vermutlich der Vram ausgehen, außer du nimmst die 4GB Varianten. der 780 TI wird auch dir Puste ausgehen, da sie nur 3GB Vram hat und eigentlich nur zum Zocken gedacht ist. ASUS GTXTITAN-6GD5, GeForce GTX Titan, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV03Y0-U0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mein Problem mit der TITAN ist halt der Preis, da sie soviel kostet wie 3 770er und selbst gebraucht nicht unter 750€ zu haben ist...

Wenn du auf Kantenglättung beim Spielen wert legst dann kannst du keine SLI kombination mit 2GB Karten nehmen.Der Speicher quillt dir da über.
Selbst mit meiner normalen GTX 780 komme ich ständig über die 2GB drüber trotz "nur" Full HD.

ich würde eine GTX 780 nehmen oder die GTX 780 TI.

Inno3D GTX 780 Ultra oder MSI GTX 780 gaming. die titan ist zu teuer und die GTX 780 TI eigentlich auch.

wobei eine GTX 780 nur drei monitore schafft.

am besten GTX 780 SLI, soviel kostet auch die titan.

*kopfgreif*

Deine Aussage koennte man u.U. falsch verstehen.
Anders gefragt: wie meintest du deine Aussage? Warum pro Karte? Im SLI bekommst du deswegen nicht 6 GB RAM.

Deswegen ja auch PRO Karte :ugly: So ganz falsch ist die Aussage auch nicht, 780er SLI wäre wohl wirklich die beste Lösung für ihn, wobei eine einzelne Titan für GPU-Computing immernoch besser (schneller) wäre. In Spielen werden die 780er die Titan selbstverständlich zerstören...

SLI geht mit dem Board eh net, der 2. Slot ist nur mit x4 angebunden!

Und bei der Karte würde ich zur 780TI raten, die ist schneller als ne Titan.

Und die Computing Leistung bei den Nvidia Karten ist ziemlich fürn Popo, der ganze GPGPU Teil wurde bei denen weggelassen.

Deswegen ja auch PRO Karte :ugly: So ganz falsch ist die Aussage auch nicht, [...]

Ähm, wo habe ich behauptet seine Aussage wäre falsch? Was ist denn heute los? Deine Augen schon müde? Mich interessiert nur warum man "pro Karte" explizit in einem Satz mit SLI erwähnt. SLI bedeutet doch VRAM im Verbund, da is es doch belanglos wieviel GB ich "pro Karte" habe, denn 2x3GB ergebn de facto NICHT 6 GB VRAM. Unterschiedliche Karten werden doch nicht als SLI verbaut sondern im Falle Nvidias als zusätzliche PhysX Karte!?

Oder habe ich einen Gedankenfehler?

um welches board geht es denn genau? ich kenn kein Gigabyte gaz77dh3 .

habe gesagt pro karte 3GB vram, weil manche denken bei sli wird der speicher addiert.

Ähm, wo habe ich behauptet seine Aussage wäre falsch? Was ist denn heute los? Deine Augen schon müde? Mich interessiert nur warum man "pro Karte" explizit in einem Satz mit SLI erwähnt. SLI bedeutet doch VRAM im Verbund, da is es doch belanglos wieviel GB ich "pro Karte" habe, denn 2x3GB ergebn de facto NICHT 6 GB VRAM. Unterschiedliche Karten werden doch nicht als SLI verbaut sondern im Falle Nvidias als zusätzliche PhysX Karte!?

Oder habe ich einen Gedankenfehler?

Nein hast du, wir meinen auch das Gleiche, nur reden irgendwie an einander vorbei, passt schon. :)

SLI geht mit dem Board eh net, der 2. Slot ist nur mit x4 angebunden!

Und bei der Karte würde ich zur 780TI raten, die ist schneller als ne Titan.

Und die Computing Leistung bei den Nvidia Karten ist ziemlich fürn Popo, der ganze GPGPU Teil wurde bei denen weggelassen.

Um hier mal Klarheit zu schaffen, der TE hat folgendes Board: Gigabyte GA-Z77X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dieses MB ist SLi fähig, und der zweite Slot ist mit X8 angebunden, also ist 2-way SLI (x8/x8) problemlos möglich.

DIe GTX 780TI ist in Spielen schneller, das ist richtig, wenn es um GPU-Computing geht allerdings nicht, die Titan hat aufgrund der nicht beschnitteten DP-Leistung eine doch relativ solide Compute Leistung.

Zurück