780 oc "oc ok"?

:D
ja dacht ich mir :-)
gucken ja hier zum glück nicht alle immer nur durch blaugrüne brillen.so wie der güldene schallwandler :D :ugly::lol:

aber auch mit meinem 1090t oder dem fx damals,konnte ich immer alles voll aufgedreht spielen.
und die a4 apu im htpc is auch allererste sahne.was das ding für seine 35€ alles buckelt (auch spiele),ist schon erstaunlich.

aber ma sehen,vielleicht versuch ich oc mäßig doch nochmal was,so dass ich die 3k vielleicht knacke ?! :) ?

Mit welchem Grundtakt biste denn aktuell unterwegs? Kannst jenen ja mal in kleinen Schritten (10-20Mhz) erhöhen und anschließend mit BF4/Crysis 3 testen. Du merkst ganz schnell, ob zuviel anliegt:D 1200Mhz Boost können, müssen aber nicht drin sein. Jede GPU/CPU ist ja auch ein Unikat...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Hab die gleiche GTX 780 wie der Te :)

Mit dem afterbuirner kann man leider nicht die gpu Spannung verstellen :/

Persönlich würde ich dir empfehlen das Tool von EVGA zu benutzen. Mit 106 % PT, 98c Temp target und + 38 mv läuft die Karte dauerhaft und anstandslos mit 1150 Mhz, 1162 sind auch möglich.

Das entspricht + 120 Mhz im EVGA. Beim Ram geht leider maximal + 100 Mhz real.

Teste dein oc bloß gut - 3D Mark, Deus Ex 3 und andere Spiele laufen auch mit 1230 Mhz GPU locker durch. Nur Far Cry Blood Dragon möchte nicht mehr als 1150 MHz. Nen krasseres Szenario hab ich bisher nicht finden können als dieses Spiel @ Downsampling und max out!

Deswegen bleibst bei den 1150 Mhz ;)

jo hab das jetzt auch schon gemerkt.
valley läuft mit 1050/1150 1a,ebenso bf4 @ ultra.

borderlands schmierte mir gestern aber mit treiberfehler ab.
werd mir mal das evga tool ansehen. danke :)

Zurück