• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

775er in Rente schicken und aufrüsten !

AW: 775er in Rente schicken und aufrüsten !

Genau, danke wuestenfux ;). Ich denke es bringt mehr auf ein Quad-Core umzurüsten da sonst die CPU limitiert. Außerdem arbeite ich wie gesagt mit Cinema 4d und das braucht CPU Power :D und viel Ram

Mindfactory:

290 - Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
090 - ASRock Z68 Pro3 // 115 - ASRock Z68 Extreme3 Gen3
040 - 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 // 030 - 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
075 - Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch

485-525 Euro.

Du kommst also trotz i7 knapp hin, wenn du ein günstigeres Board nimmst. Teamgroupe Ram kostet <30 Euro bei Mindfactory. Hab den bei meinen Eltern im PC verbaut. Mit OC-Erfahrungen kann ich also nicht dienen, die Speicher laufen aber problemlos.

Zuletzt bearbeitet:

hmm , ja ok ich komm auf 515 Euro , das werde ich wohl auch noch zusammenbekommen:ugly:. Ich überlege aber gerade , ob ich übertakten soll. Einerseits kann ich später wieder an Leistung gewinnen.Andereseits , hmm es gibt kein andererseits. Außer das ich mit dem E-1230 auch HT hätte und Geld sparen könnte. Ich werde aber wohl beim Z68 Extreme3 Gen 3 bleiben. Da ich nicht schon wieder den Fehler machen will und ein übergünstiges Board holen will , wo ich dann später nicht draufaufrüsten kann. Mit meinem jetzigen Board,konnte man leider nicht auf einen Quad umsteigen , geschweige denn gut übertakten.

Du kannst dir ja auch ein Z68 Board holen und den Xeon z.B. oder halt "nur" einen I5 2500K

Übertakten ist mit dem 2600K kinderleicht, du solltest den dann auch ohne Spannungserhöhung auf ca. 4GHz bekommen.
Dann hast du schon ordentlich Mehrleistung :daumen:

Hi , es gibt leider schlechte Nachrichten :ugly:. Habe leider vergessen, dass ich mein Club Betrag noch abgezogen wird.
Deswegen werde ich mich wohl für den 2500k entscheiden.
Dazu neheme ich das Mainboard hier : hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock P67 Extreme4 Gen3, Sockel 1155, ATX
wie findet ihr das ??
ich wollte das nehmen weil es Front USb3.0 also den anschluss hat.
Außerdem wiso war das andere sooo hmm klein ?:D Wiso haben die nicht alle die normalen Ausmaße.
Habe jetzt auch eins mit dieser große drin. Hmm oder doch das extreme 3 dafür mit Z Chipsatz , aber ohne USb3.0

Das mit der größe ist mir eingefallen da sich das Board an der rechten Seite einwenig biegt.

Das Board passt und ist genehmigt, bitte noch einmal die kompette config bevor du bestellst.

jaja , kla schreib ich vorher nochmal alles rein , bestelle aber erst in 2 Wochen , da ab nächste Woche wieder viel los ist, die restlichen Arbeiten halt :ugly:

Soo ,
das ist nun die vorläufige Liste.
Ich werde so Anfang Februar, wenn nicht schon noch Ende Januar bestellen.
Habe da was von Preissenkungen gehört, bei den i3 und i5ern ,unzwar bevor Ivy kommt.

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
ASRock P67 Extreme4 Gen3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM - Computer Shop - Hardware,

Kostenpunkt : ca. 443 Euro
Ist das ok und denkt ihr das reicht auch für einwenig Grafikanwendungen alla Cinema 4d. Nach Cinebench Ergebnissen wäre das ja schon ein UNterschied 1.45 < 5.45

PS: Achja danke für die nette Hilfe und Beratung ;)

Zurück