• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

775er in Rente schicken und aufrüsten !

Alex0309

PC-Selbstbauer(in)
775er in Rente schicken und aufrüsten !

Hi, Community

Eigentlich wollte ich mir ja zu Weihnachten einen neuen PC geholt haben. Nunja hat nicht ganz geklappt:(.
Aber nun möchte ich doch aufrüsten, da ich gestern bei stärkerer Cinema 4d nutzung gemerkt habe wie lahm mein PC geworden ist.

Hier mein bestehendes System:

Prozessor : E6750 @2,66GHZ
Mainboard: Asus P5N-e Sli
Ram: 3GB
Gehäuse: Corsair 500r
Netzteil: Cougar PowerX 550 Watt
Festplatte: Samsung F1 250 GB
Grafikkarte : GTX 460 768MB

So, also Netzteil,Gehäuse,Grafikkarte,Festplatte und Laufwerk und so nehme ich wohl mit.

Was ich brauche sind halt Mainboard,CPU,Ram und Windows 7 64 bit Version.
Wie oben schon erwähnt arbeite ich bisher noch Hobbyweise mit Cinema 4d, zocke aber auch gerne. Spiele sind z.b Anno 1404, Bad Company 2, würde aber auch gerne Hitman 5 spielen wenn es rauskommt.

Das habe ich mir gedacht

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland Prozessor
ASUS P8Z68-V/GEN3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland Mainboard
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland Ram
Microsoft: Windows 7 Home Premium 32Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02025) | Geizhals.at Deutschland Win7

Achso mein Budget liegt bei 500 Euro.

Oder sollte ich doch noch besser auf IVy warten ??

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: 775er in Rente schicken und aufrüsten !

RAM geht auch günstiger Teamgroup 8GB Kit oder Corsai Value Select reicht auch. Aber bei den 500€ ist ja auch noch eine neue GraKa drin :D

Aber die kannst du getrost auch später tauschen die 460 ist ja jetzt nicht sooo schlecht.

@ Robonator : Ja ich will eventuel übertakten. Und natürlich wollte ich die 64 Bit Version:D.
Das Mainboard ist nicht schlecht, aber ist der Bios Fehler behoben? Ich habe da was gelesen das es Probleme mit USB Mäusen gibt.
Und das hat kein Front USB3.0 oder , naja so oft benutze ich eh die Anschllüsse nicht, guck ich mir nochmal an.

@Wuestenfux : Habe jetzt ein billig Ram drin , von TakeMS und naja begeistert war ich nicht , ein paar Bluescreens hatte ich schon.
Und viel günstiger sind die auch nicht , oder wie viel kosten die ? Was ich gesehen habe kosten die alle um die 30-35 Euro.
Und die Grafikkarte behalte ich erstmal ;). Im Herbst rüste ich dann die Grafikkarte auf.

Hallo,

bei deinem Budget gibt es grundsätzlich zwei Wege zu investieren:

1. Maximalleistung

110 - ASRock Z68 Extreme3 Gen3
260 - Intel Core i7-2600K
035 - Thermalright HR-02 Macho
035 - Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB
060 - Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit

passt genau. Sparen kannst du, wenn du entweder auf HT verzichten kannst (Intel Core i5-2500K) , oder nicht übertakten willst.

2. Preis/Leistung - ohne OC (minimales Mainboard):

060 - ASRock H61M/U3S3
200 - Intel Xeon E3-1230
028 - TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
060 - Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit

verbleiben 152 Euro, die könntest du in eine Sapphire Radeon HD 6870 stecken...

@ Robonator : Ja ich will eventuel übertakten. Und natürlich wollte ich die 64 Bit Version:D.
Das Mainboard ist nicht schlecht, aber ist der Bios Fehler behoben? Ich habe da was gelesen das es Probleme mit USB Mäusen gibt.
Und das hat kein Front USB3.0 oder , naja so oft benutze ich eh die Anschllüsse nicht, guck ich mir nochmal an.

@Wuestenfux : Habe jetzt ein billig Ram drin , von TakeMS und naja begeistert war ich nicht , ein paar Bluescreens hatte ich schon.
Und viel günstiger sind die auch nicht , oder wie viel kosten die ? Was ich gesehen habe kosten die alle um die 30-35 Euro.
Und die Grafikkarte behalte ich erstmal ;). Im Herbst rüste ich dann die Grafikkarte auf.

Die Teamgroup Rams rennen wie geschmiert. Nutze sie auch und sie haben im allgemeinem auch eine recht gute Bewertung bekommen ;)

Teamgroup ist ja kein Billig RAM die geben ja nicht umsonst lebenslange Garantie auf ihre Produkte.

Wenn es der 2500K wird vergess bitte einen gescheiten Kühler nicht.

Denk dran Wärmeleitpaste mitzubestellen, sofern du keine mehr hast. Die Arctic Cooling MX-2 kann ich empfehlen.
Sehr ärgerlich, wenn man beim CPU-Wechsel / Kühlerwechsel keine griffbereit hat.

TeamGroup ist auf jeden Fall Billig Ram.
Da gibt es keinen Support in Deutschland aber mit lebenslanger Garantie fängt man eben seine Kunden, und das scheinen nicht wenige zu sein.

Wenn du danach gehst ist aktuell jeder RAM Billig ähm pardon günstig.

Klar wie empfehlen hier auch nur Müll oder wie? Bis jetzt hat sich noch keiner Beschwerd das irgendwas mit dem RAM nicht i.O. ist da habe ich schon mehr Probleme von Corsair gehört als von Teamgroup.

Hast du denn irgendwelche Quellen mit denen du deine Aussage stützen kannst?

Hihi , ja das ist es. Aber ich habe mir als ich den Kühler geholt habe direkt welche mitbestellt. Da die MX2 nicht da war, habe ich mir die Noctua NH1 geholt.
Hatte auch vorher den CM TX3 , war viel zu laut unter 100% und nunja jetzt habe ich 10 Grad weniger.
@ACDsee: Die erste Zusammenstellung ist ja verlockend , aber so ganz auf 500 Euro komme ich nicht. Habe es bei Hardwareversand und Mindfactory zusammengestellt.

Der i7 wäre natürlich schon wegen HT , na mal gucken ob meine Eltern einwenig dazugeben :D.
Aber ich denke der 2500k reicht auch aus , ist ja dennoch ein gewaltiger Sprung und kostet alles zusammen nur 435 Euro :schief:

Edit: Habe nicht gesagt das der Ram Müll ist , habe halt schlechte Erfahrungen gemacht und bin vorsichtiger. Wenn ihr das sagt das er gut ist und ihr Erfahrungen damit habt glaube ich euch.
Wollte hier keinen Beleidigen. Hmm hätte nicht gedacht das es mit Corsair "soo viele" Probleme gibt.

Edit: Habe nicht gesagt das es Müll ist , habe halt schlechte Erfahrungen gemacht und bin vorsichtiger. Wenn ihr das sagt das er gut ist und ihr Erfahrungen damit habt gleibe ich euch.
Wollte ihr keinen Beleidigen.

Ich denke ich und fux meinten spy ;)
Laut meinen Erfahrungen und den Bewertugnen auf Geizhals.at ist es ein guter Ram ;)

Jupp Pardon das ging nicht gegen dich Alex sondern gegen Spy, man hätte ja auch die Quote Funktion nutzen können :schäm: :devil:

Die Graka ist aber auch nicht gerade Leistungsstark :what:
Ich würd' mir zuerst eine neue Graka kaufen, weil du damit viel mehr FPS erreichst als mit einer neuen CPU,
die sich bei deiner Graka langweilen würde :schief:

Da brauche ich keine Quelle, Teamgroup ist eben Billig Ram der aber nicht schlechter sein muss!
Damit wollte ich niemanden angreifen und auch Dich nicht´, keep cool:D.
Wenn Du diesen Ram empfiehlst ist es auch völlig ok, doch bei meiner Aussage bleibe ich.

Er hat ja geschrieben das die GraKa später ausgetauscht wird, da auf die neuen Modelle gewartet wird ;)

Zurück