775 CPU Kühler auf 1366?

krolf

PC-Selbstbauer(in)
775 CPU Kühler auf 1366?

Hallo

Da ich aktuell nur für meinen i7 920 den Intel Boxed kühler habe und noch einen Asus V60 (nur für Sockel 775) habe ich mich gefragt auf es da nicht ein Sockel Kit gibt von Sockel 775 auf 1366 , oder auf ich mir gleich einen neuen Cpu Kühler kaufen sollte weil der V60 ja sicher nicht umsonst nur für Sockel 775 ausgelegt ist.

Falls ja dann bräuchte ich vlt ein bisschen Hilfe , also Kaufvorschläge wen es geht.

Danke , schon mal

Gruß

krolf
 
AW: 775 CPU Kühler auf 1366?

Ich glaube nicht das sowas ohne Weiteres möglich ist.
Je nachdem was du mit dem Kühler machen willst kommen andere in Frage. Ein guter günstiger Kühler ist der Thermalright Macho hr-02. :daumen:
Wenn es mehr in Richtung extreme OC geht dann eher ein Silver Arrow (Benutze ich selbst bei meinem 920er).
 
AW: 775 CPU Kühler auf 1366?

Die Unterschiede in den Kühlerhalterungen bei Intels Sockeln sind minimal und reine Schikane, aber es wird ohne passende Halterung nicht möglich sein den Kühler zu übernehmen.
 
AW: 775 CPU Kühler auf 1366?

Nö, ich glaube da nicht das es dafür was gibt. Der Kühler war ja entgegen der Masse an Kühlern nur für S. 775. Da wäre ein Neukauf Pflicht da auch die TDP der S. 1366 um einiges höher wäre. Wenn man es mit dem OC nicht übertreiben will könnte auch der EKL Brocken / Matterhorn reichen
 
Zurück