775-Board

Marbus16

Gesperrt
Tach,

bin auf der Suche nach Ersatz für das nun schon 1,5 Jahre alte lahmarschige 775Dual-VSTA.

meine must-have-Features sind:
- blaues PCB
- 1x Firewire intern
- 8x USB intern

nett wären:
- keine Heatpipes
- kein knalliges Design a la Gigabyte
- geringer Stromverbrauch
- gutes Layout (Stromstecker oben rechts)

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich habe zumindest bei kurzen suchen nichts passendes gefunden.

mfG

PS: Boards, die nicht alle Features erfüllen, werden schlicht ignoriert.
 
Allein das Abit würde mir zusagen, müsst ich nur die Heatpipe rauisfummeln...

Alle anderen sind mir viel zu bunt.
 
Neyneyney... Was schrieb ich...

Was da hinten an Anschlüssen ist interessiert mich auch nicht, vorn muss nur 8x USB und 1x Firewire vorhanden sein ;)
 
@ Marbus16
Sag mal, bist du zu dumm zum lesen?
Sagt grade der richtige! Wer hat denn behauptet, ich würde mich für den "Review-Präsidenten" halten, obwohl ich diese Aussage nie in den Mund genommmen habe?! Das steht in Malkavian childs Signatur, also stammt es ja wohl nicht von mir. Schieb die Leute nicht dumm an, wenn du es selbst nicht besser machst!

@ Topic

Darf man fragen, warum keine Heatpipe? Willst du den NB und SB Kühler ohnehin wechseln?

cYa
 
Das Intel Brett tät mir auch gefallen ,nur will ich ungern mit dem E2140 bei 1,6GHz rumzockeln ;)

Das 4Core würd ich ja nicht wiederfinden, wenn mir das ins Gehäuse fällt :D
 
Sag mal, bist du zu dumm zum lesen?

[...]

Sag mal, ist es eigentlich nicht möglich, dass du dich einmal im Leben anständig ausdrückst? Rennst du im normalen Leben auch so rum und schießt verbal los? Du wurdest bereits wegen deiner Ausdrucksweise hingewiesen und nun wiederholst du selbiges wieder.
Die Leute wollen dir helfen und stattdessen greifst du sie an. Mag sein, dass dir die genannten Mobos eher weniger zusagen aber das kann man wirklich angemessener zum Ausdruck bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey DOTL, les dir die Anforderungen mal durch. Jemand, der sie sich DURCHGELESEN hätte, hätte niemals so was hier hingespammt. Also ist diese Frage durchaus berechtigt und nicht mal eine Beleidigung, dazu fehlt leider ein Ausrufezeichen.
 
Es ist auch nicht die Frage, ob deine Antwort nun berechtigt war oder nicht. Vielmehr geht es um deine Ausdrucksweise, die du durchaus anders hättest wählen können.
Ich geb dir mal ein Beispiel, vielleicht verstehst du es ja dann:

"Lies dir meinen 1. Post nochmal genau durch..."

Vergiss nicht, dass es die User gut meinen und dir helfen wollen. Wenn sie in der heutigen Zeit, wo eben alles immer schneller geht, gleich den Antwort Button betätigen, ohne deinen kompletten Post aufmerksam durchgelesen zu haben, ist das noch lange kein Grund sie anzufallen bzw. sogar als dumm darzustellen (schließlich lässt sich deine Frage durchaus so interpretieren).
 
Ist grundsäzlich ein Mittel, welches ein Moderator um der Objektivität willen nicht anwenden sollte.

Wenn ein User einem anderen helfen will, so ließt man sich doch erstmal seine Problemchen durch und brabbelt nicht irgendeinen Mist in den Raum. Ist ja so, als würde man nach einem Office-Rechner für 300 fragen und derjenige empfielt eine 3500 High-End-Gamer-Maschine. Ist auch völlig neben der Anforderung. Da kommt durchaus die o.g. Frage auf - die aber niemals als Beleidigung zu verstehen ist (auf diesem Gebiet habt ihr noch viel zu lernen).

Wie schön das es für solche User ne Ignorier-Liste gibt... So brauch ich mir den Mist nicht nochmal durchzulesen.

Ach ja, was das Topic angeht - hab mich jetzt aufs Abit IP35 eingeschossen. Die Heatpipe wird dann abgesägt, ist bei 2 verbundenen Kühlern ja nicht sooo schwer wie bei doppelt und dreifach verrohrten Boards mit Minikühlern.
 
Vergiss nicht, dass nicht nur du und ich den Beitrag hier lesen. Wir befinden uns in einem öffentlichen Forum, in dem wir Moderatoren für ein erträgliches Klima sorgen. Öffentlich heißt, dass auch X andere Menschen dein Posting lesen. Darunter befindet sich ein gewisser Anteil, der deine Frage als Beleidigung interpretiert. Denk mal darüber nach, dass wir auch solche Leute berücksichtigen!

Zudem Frage ich mich: Warum schreibst du denn Folgendes in deinem Posting?
Marbus16 schrieb:
PS: Boards, die nicht alle Features erfüllen, werden schlicht ignoriert.

Nun aber genug der Diskussion. Wenn du noch Fragen hast -> PN

BTT pls - Rest wird ab jetzt kommentarlos gelöscht.
 
Zurück