• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

7700K PC mit Z270 Mainboard Speicherfrage RAM DDR4

AW: 7700K Pc mit Z270 Mainboard Speicherfrage RAM DDR4

Also, ich würde die X99 Plattform auch nicht mal mehr Geschenkt nehmen :D aber was anderes gibt es nun mal nicht, wenn du mehr als 4 Kerne bei Intel nutzen willst.
Der Nachfolger kommt erst im Herbst auf den Markt und das dauert noch.
Aber von einem 4 Kerner mit SMT nach 7 Jahren erneut "nur" einen 4 Kerner mit SMt kaufen?
Und das ganze dann auch noch für den Preis?
Warte AMD ab, wenn Ryzen was reißt, muss Intel reagieren, Eventuell mit Preissenkung.

Zu viel Geld über? .... Monitor aufrüsten - WQHD oder gar 4k? Bessere Kopfhörer/Boxen? gibt viel wo du sinnvoller Geld lassen kannst und dann auch wirklich was davon hast;)

Ja, Game Star. :D
Warte seriöse Benchmarks ab, alles andere ist nur den Kaffeesatzlesern dabei zuzuschauen, wie sie die Glaskugelbesitzer fragen, was denn die Kartenleger raus haben. ;)

Okay bald hast du mich soweit das ich es echt sein lasse... macht sonst noch was Sinn da vllt bisschen mehr Performance raus zu bekommen? vllt eine gebrauchte CPU für den Sockel 1155

Du hast einen 4Kerner mit HT...mehr geht hier eh nicht. Warum bist du so auf deine arme CPU fixiert?;) was hat sie dir getan??

Du hast doch deine CPU übertaktet, wenn ich die Signatur anschaue.
Ein Ivy 3770k ist nicht schneller. Von daher kannst du dir das sparen.
Und ein Kaby Lake mit seinen 4,5GHz ist auch nur rund 30% schneller als deiner.
Wenn du für 30% mehr Leistung die Kohle investieren willst, dann zu. :ugly:
Aber ich an deiner Stelle würde erst mal auf die GTX 1080 ti warten, die kommt irgendwann mal, wenn AMDs Vega kommt. Also März oder so.
Mit einer neuen Grafikkarte schiebst du noch mal so richtig an, dann gönnst du dir einen 4k Schirm und da ist die CPU sowieso eher Wumpe.
Und im Herbst steigst du dann auf Sockel 2066 um, kaufst dir gleich einen 8 Kerner, 64GB RAM und vier M.2 SSDs und freust dich, weil die ganzen Looser im Früher noch den ollen Kaby Schrott gekauft haben. :D

Joar Problem gelöst, Danke! Mag sakastisch klingen ist aber mein voller ernst.

Bremst meine CPU oder der 2-fach PCI nicht die 1080ti aus?

Nein. Ob du PCIe 2.0 oder 3.0 hast, ist bei Nvidia egal, Unterschied 0%.
Du hast ja jetzt auch schon eine PCIe 3.0 Karte drin.

Denk bitte nichtmal daran eine 1080 Ti mit einem Full HD Monitor zu verwenden....
Vermutlich bremst PCIe 2 die 1080 Ti minimal (1 FPS? - margin of Error?)....am Ende hast du trotzdem viel mehr FPS als wenn du bei einer 980 Ti bleibst und dafür einen 7700er verwendest.(nat. wenn du GTA auf Full HD spielst vlt. nicht, aber warum zur Hölle solltest du das machen:D) ... aber jetzt spekulier ich auch schon.

....am Ende hast du trotzdem viel mehr FPS als wenn du bei einer 980 Ti bleibst und dafür einen 7700er verwendest.

darüber^^

Edit:und eigtl. ist deine 980 Ti noch immer schnell .... vlt. wenn du dir einen WQHD+144Hz oder 4k Schirm holst, könnte sich aufrüsten was bringen.

Du wirst nicht wirklich mehr Leistung in Games haben, wenn du den Unterbau tauscht und die Grafikkarte lässt.
Bei dir bringt eher eine neue Grafikkarte was.
Oder du spielst Games, die stark von der Pro Takt Leistung leben und denen Kerne egal sind.

Dann warte auf die und lass das erst mal alles so.
Danach kannst du immer noch schauen.

Zurück