770 Stromverbrauch

Healrox

Software-Overclocker(in)
Hallo, ihr Lieben

hab mir ne Asus 770 gekauft und das Baby macht mucken.
Sie wird einfach nicht erkannt, obwohl Strom anliegt und die Lüfter laufen.
Merkwürdigerweise lief sie bei 2 von ca 6 mal booten. Seitdem ich die Treiber installiert habe, wird sie nicht mehr gefunden.
Ich weiß, das ich mit meinem BeQuiet 430w etwas schwach aufgestellt bin, aber die 7950 hat er auch immer gestemmt.

Irgendwelche Ideen?
 
Geguckt ob alles richtig sitzt, d.h. karte richtig im pcie steckplatz stromstecker richtig dran ? Ansonsten mal den zweiten pcie steckplatz benitzen falls vorhanden


Nenn uns mal die restliche hardware
 
Was genau ist es für ein NT und wie alt ist es? Läuft die Graka auch über zwei Rails? Graka richtig im Slot? Alle Stromstecker dran und eingerastet und nicht locker/wackelig?
 
Amd ist komplett runter, soweit ich das beurteilen kann. Habs halt über den installmanager oder wie das heißt deinstalliert.

Ansonsten läuft ein i5 @ stock semipassiv mit nem macho, 2 HDDs, 1 SSD und 6 120er lüfter, teilweise über ne lüftersteuerung.

Er gibt beim booten auch 2 fehlerpipser von sich, also irgendwas läuft da nicht rund. Hab halt noch nen alten röhrenmonitor am mainboard, das ich was seh. Wenn ich den abklemme, bootet er ohne bildausgabausgabe normal hoch, ich hör's am sound.

Das NT... tja, also es ist knapp über 1 jahr alt, BeQuiet, 430W. Das kleinste, was es damals mit KM gab, glaub ich.

Die GraKa bekommt Strom, die hat ja LEDs am Stromanschluß, sie kühlt auch. Werd ihn gleich nochmal zerlegen und neu zusammensetzen.

Als er gelaufen ist, war alles gut, stabil die Treiber runtergeladen und installiert. Dann braucht er ja nen Neustart. Tja, und das war's.
 
Zuletzt bearbeitet:
430W reichen doch dicke für eine 770 - hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen?
 
@Ion 430 Watt sind nicht gleich 430 Watt.

Welche Bezeichnung hat das NT? BQ bedeutet nicht gleich gut, die haben auch viel Schrott im Sortiment.

LG.
 
So isses PurePower L8 CM. Gibt es echt schlechte BQ's???

Wie ich mir schon gedacht hab, auseinandergenommen, wieder zusammengesetzt und er läuft. Keine Ahnung, was los war. Desswegen mach ich das nicht beruflich :)

Danke, für die Vorschläge. Werd jetzt mal schauen, wie warm ich den bekomme, ohne die zusätlichen Lüfter einschalten zu müssen :devil:
 
So isses PurePower L8 CM. Gibt es echt schlechte BQ's???

Wie ich mir schon gedacht hab, auseinandergenommen, wieder zusammengesetzt und er läuft. Keine Ahnung, was los war. Desswegen mach ich das nicht beruflich :)

Danke, für die Vorschläge. Werd jetzt mal schauen, wie warm ich den bekomme, ohne die zusätlichen Lüfter einschalten zu müssen :devil:

Ohja :ugly: Power Zone Reihe und die System Powers unter 450 W, die E9 über 480 W, die L8 über 430 W etc :ugly:

War wohl wirklich ein Kabel locker :D
 
Zurück