770 Phantom Kühlung Mini - ITX

matteo92

Software-Overclocker(in)
770 Phantom Kühlung Mini - ITX

Hallo Leute,

Habe heute endlich mein neues Sys. bekommen. Hausen wird das System in einem Coolermaster Elite 130. So, nun hatte ich soweit auch alles zusammen gebaut aber als ich dann meine Graka einsetzen wollte konnte ich meinen Augen nicht trauen, sie passt nicht, ist leider zu breit (770 Phantom). Hatte dann noch die Plastikverkleidung abgemacht was aber nichts gebracht hat leider. Die Karte ist ca. 1-2 cm zu breit.

Nun zu meiner Frage. Kann man die Lamellen des Kühler einschneiden bzw. Ein Stück rausschneiden ohne Probleme mit der Kühlleistung zu bekommen ? Oder habt ihr noch irgendeine andere Lösung für mich ?
Nach einem alternativen Kühler habe ich mich schon umgeschaut aber nicht wirklich einen passenden gefunden da alles zu hoch sind (über 50cm).

AW: 770 Phantom Kühlung Mini - ITX

karte umtauschen und eine andere holen , im leben nur nix an dem Kühler rumschneiden :ugly:

Vor allem ist die Phantom bei der Karte kein guter Kühler.
MSI Twin Frozr oder Asus DC2 sind bei der Karte die viel bessere Wahl.
Die Phantom-Reihe war ab der GTX 7er-Reihe sehr viel schlechter als die Konkurrenz in Sachen Lautstärke und Kühlleistung.

Kannst du die nicht irgendwie etwas biegen, sodass das noch passt?

Die Lamellen kannst du etwas kürzen, wenns dann passt. Nur die Finger von den Headpipes lassen.

vllt passt ja der arctic twin Turbo Kühler musste mal gucken

Zurück